Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Klassenfahrt

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juni 2013 23:57 #83354 von marielaurin
Klassenfahrt wurde erstellt von marielaurin
Morgen ist es soweit: Mausi fährt auf Klassenfahrt. 4 Tage.

4 Tage alleine mit dem DM
4 Tage, die ihr hoffentlich zeigen, wie toll sie alleine klarkommt, was sie immer noch anzweifelt
4 Tage Kanu fahren, Hochseilgarten, Bogenschießen und Grillen und Naschen ohne Ende
4 Tage, die ich mein Handy vermutlich nicht aus den Augen lasse
4 Tage ohne Geschwistergezicke
4 langweilige Tage für uns

4 Tage lang freue ich mich auf Freitag, wenn sie wieder da ist ;)

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

yellowfeet
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Juli 2013 00:32 #83355 von yellowfeet
yellowfeet antwortete auf Klassenfahrt
...meine Franzi ist heute Abend nach einem Leichtathletik- Trainingswochenende wieder wohlbehalten zurück gekommen. Sie war zwar nur 2 1/2 Tage weg, aber nachdem es das erste Mal alleine weg ging war ich auch dementsprechend nervös und das Handy war immer in Alarmstellung. Aber alles in allem ging es prima und hat ihr enormes Selbstvertrauen gegeben - fast zu viel, denn nachdem die abendliche Trainingseinheit heute wegfiel, fallen kleine Knabbersünden gleich ins Gewicht und ich kann Korrektur spritzen! :(
Deine Tochter wird das sicher auch prima meistern - und Du hast eine kurze Verschnaufpause und nach 4 Tagen ist die Wiedersehensfreude sicher riesig.
Meiner jüngeren Tochter war es das ganze Wochenende langweilig ohne ihre Schwester und sie hat sich riesig gefreut, als sie wieder da war (auch wenn sie sich sonst regelmäßig streiten)

LG und keine allzu langweilige Woche
Elisabeth

*2000, D:2011, ICT (NovoRapid und Lantus)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2013 08:23 - 01 Juli 2013 08:24 #83358 von cociw
cociw antwortete auf Klassenfahrt
Hallo Tanja,

Justus hatte im Juni auch seiner erste "eigene" Klassenfahrt (bei der letzten Anfang der 5. Klasse bin ich ja noch mitgefahren, da war die Pumpe noch recht frisch).
Er hat alles gut gemeistert - vor allem hat er an das meiste echt gedacht, und das ist hier eigentlich das Hauptproblem.
Werte waren tipp-topp: zwischen 50 und 250 mg/dl - das finde ich superklasse!
Seine Klasse kennt ihn ja, hat ihn ans Messen erinnert (was ihn wiederum fürchterlich genervt hat) und seine beste Freundin hat sich ebenfalls die Taschen mit TZ voll gestopft und ihn darauf hingewiesen, dass da mal hin und wieder eventuell ein BZ fällig wäre.
Sie haben sich supergut selber organisiert, der Lehrerin fiel ein Stein vom Herzen, nachdem alle gut gegangen ist - die war nämlich sehr ängstlich.

"Zum Glück" hat mich Justus etwa eine Woche lang vor der Klassenfahrt pubertätsbedingt dermaßen genervt, dass ich froh war, ihn mal 4 1/2 Tage nicht zu sehen (darf man das laut sagen?).
Nach der Klassenfahrt hat er begonnen, DM-technisch wieder selbständiger zu werden: zum Beispiel längere Touren mit dem Rad zu unternehmen, was wir uns vorher beide nicht so recht getraut haben, weil er ja recht flott unterzuckert bei Belastung.
Er passt besser auf sich auf und gewinnt damit wieder mehr Freiraum. Perfekt!

Genieß die Tage ruhig! Ich dachte auch, dass ich während der Zeit der Klassenfahrt angespannt sein würde, aber ab Tag 2 war ich echt entspannt, obwohl Justus sich kaum gemeldet hat (die "ist-alles-okay"-Nachrichten habe ich heimlich von seiner besten Freundin bekommen ;) ).

LG und schöne Tage für dich und Sina! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 01 Juli 2013 08:24 von cociw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juli 2013 10:19 #83360 von Wenke
Wenke antwortete auf Klassenfahrt
Hallo Tanja,

Sina schafft das ganz bestimmt! :) :) :) Sie hat bestimmt irre viel Spaß und kommt mit erträglichen Werten (gute erwartet man in so einer Woche ja nicht...) nach Hause. :)

Wir haben am Ende der Woche (von Freitag auf Samstag) eine Mini-Klassenfahrt: Fahrt mit dem Zug, lange Wanderung, Übernachtung auf einer Burg (2 Autostunden von hier). Am nächsten Tag holen die Eltern die Kinder gegen Mittag ab und grillen noch mit ihnen zusammen. Die Kinder reisen mit kleinem Gepäck: alles soll in einen kleinen Rucksack passen.

Heute sagte Lars mir, dass er vielleicht lieber zu Hause bliebe (was bisher nie Thema war)...

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Juli 2013 13:54 #83364 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Klassenfahrt
Och, die Lehrer sind tiefenentspannt.

Ich habe mit ihr die Abmachung, dass alles ok ist, was nicht Krankenhaus ist.

Sie hat ein wenig Angst, dass ihr andere Kinder, wie sie es aus der Schule kennt, die Säfte leertrinken und den Traubenzucker verdrücken. Da gibt es so ein paar Herrschaften, die sich bedienen, wenn sie meinen, sie hätten da jetzt Lust drauf. Und eine ist auch auf Sinas Zimmer. Wir haben sowohl den Lehrern als auch den Kindern durch die Lehrer sagen lassen, dass es wichtig ist, dass Sina z.B. nachts Zugang zu was Zuckrigem hat und das liegenbleiben und nicht in irgendeinen gesunden Mund wandern soll. Sie ist dann nicht so eine, die sich lautstark beschwert oder sich wehrt, sie nimmt das meist hin und besorgt sich neues. Daran müssen wir noch arbeiten und das war glaub ich ihre größte Angst.

Gefahren ist sie mit 118mg/dl :)

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juli 2013 14:02 #83365 von Wenke
Wenke antwortete auf Klassenfahrt

marielaurin schrieb: Och, die Lehrer sind tiefenentspannt.

Ich habe mit ihr die Abmachung, dass alles ok ist, was nicht Krankenhaus ist.

Sie hat ein wenig Angst, dass ihr andere Kinder, wie sie es aus der Schule kennt, die Säfte leertrinken und den Traubenzucker verdrücken. Da gibt es so ein paar Herrschaften, die sich bedienen, wenn sie meinen, sie hätten da jetzt Lust drauf.


Boah, das geht ja wohl gar nicht. :(

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Juli 2013 22:13 #83462 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Klassenfahrt
Morgen ist Freitag :)

Wir haben uns jeden Abend kurz eine SMS geschrieben und ich bin sooooo stolz auf mich: Ich hab nicht einmal nach einem Wert gefragt. Und sie hat auch nichts gesagt bezüglich des DM.

Dafür waren andere Sachen wichtig: Pizza essen gewesen, Klettern gewesen, in Kuhkot gelandet :laugh: , Döner selbst gemacht, beim Bogenschießen niemanden abgeschossen, Toilettenputzdienst gehabt und so Sachen. Kein DM. Toll!

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2013 07:12 #83465 von tessa
tessa antwortete auf Klassenfahrt
Hallo,

ja, man kann wirklich stolz sein, wenn es einem gelingt, mal nicht dm-typische Fragen zu stellen. Das nervt meine Tochter auch am meisten. Die kinder sind ja trotz allem ganz normale Kinder.
Sina noch viel Spaß - sie wird innerlich wachsen und die Familie mit.

Gruß
Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2013 23:25 #83488 von Manu98
Manu98 antwortete auf Klassenfahrt
Und? War alles ok?
Ich hoffe, deine Tochter hatte viel Spaß!

Manuel war inzwischen schon mehrfach alleine unterwegs, unter anderem in England...
Er ist immer ein Stück erwachsener geworden, wenn er wieder zuhause war- allerdings leider nicht dauerhaft ;-)
Uns Eltern bleibt ja nichts anderes übrig, als die Süßen auch irgendwann loszulassen- und mit jedem Mal, das gut geklappt hat, dürfen auch wir entspannter werden!

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende und den Rheinland- Pfälzern schöne Ferien!!
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2013 15:44 #83494 von Juli
Juli antwortete auf Klassenfahrt
Hey, super! Da kannst du auch stolz sein ... auf dich und auf deine Tochter. Ich denke, das hat euch beide wachsen lassen!

Manu, danke für die Ferienwünsche ... heißt leider auch: Die Werte werden bescheiden sein ...!!! :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden