Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fine Stars-Modelcasting 2013: Drei starke Kids werden Bayer Diabetes-Botschafter

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Juni 2013 12:12 #83049 von WebAdmin

jfinestarkids2013finestarlogoMutmacher für Kinder mit Diabetes: Die Fine Stars 2013

  • Bayer ernennt drei starke Kinder mit Diabetes zum Fine-Fotostar 2013.
  • Laila (5) aus München, Timon (10) aus Frankenberg und Johanna (16) aus Hildesheim machen Kindern mit Diabetes Mut durch ihre Geschichten.

Leverkusen, 19. Juni 2013 – Sie bieten Diabetes die Stirn und möchten mutige Vorbilder werden – die drei Kids, die vom Bereich Diabetes Care bei Bayer jetzt als Fine Stars ausgezeichnet wurden. Die 16-jährige Johanna, der zehnjährige Timon und die fünfjährige Laila haben den Wettbewerb um das Fine Stars-Modelcasting gewonnen, zu dem das Unternehmen im Oktober 2012 aufgerufen hatte. Am letzten Maiwochenende ging es für die Kinder zum professionellen Fotoshooting nach Köln. Mit persönlichen Accessoires legten sich die Fine Stars für die Fotos kräftig ins Zeug. Das Ziel: Anderen von Diabetes betroffenen Kindern zu zeigen, wie sie sich von der Krankheit nicht unterkriegen lassen. „Jedes der drei Siegerkinder hat seine persönliche Strategie, mit Diabetes umzugehen und ein Leben zu führen, das so normal wie möglich ist“, sagt Claudia Geis, Leiterin der Division Diabetes Care bei Bayer HealthCare Deutschland. „Mit ihren individuellen Geschichten machen sie ihren Altersgenossen Mut und Diabetes bei Kindern und Jugendlichen wird stärker zu einem wichtigen Thema.“

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden