Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hypo selbst gemerkt

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juni 2013 21:17 #82694 von delphyine
delphyine antwortete auf Hypo selbst gemerkt
Oh mich beruhigt es ja, dass es noch mehr Kids gibt, die nichts merken (auch wenn es für jedes einzelne Kind doof ist). Ich denke immer, wir sind mit dem Problem allein, weil immer der Hinweis kommt: In der Schule ist das doch einfach, die messen schon selbst. Spätestens, wenn sie sich niedrig fühlen - ja aber wann fühlt sie sich mal unterzuckert? Nie!
Wir haben super Fortschritte gemacht, seit in der Kirchenjugend das Spiel entstanden ist: Schätze deinen Zucker. Zu Hause macht sie das nicht mit, aber in der Kirchenjugend gibt sie zuerst einen Tipp ab und liegt fast immer daneben und misst dann. Anschließend gibt es für richtige Schätzungen einen Punkt. (in vier Monaten hat sie zwei Punkte gesammelt, beide Male hatte sie normal geschätzt und lag mit 140 und 180 gerade noch so drin.) Seither kommt sie aber häufiger mit "Hunger" oder "komisch" und es stimmt sogar manchmal. (Bei einer rechnerischen Wahrscheinlichkeit von 33% und großzügigen Toleranzbereichen stimmt es etwas zu selten, aber wir freuen uns über jeden Treffer)
Wir haben das Glück, dass man es ihr fast immer gut ansieht, weil sie bei Unterzucker blass und bei hohem Zucker knallrot wird. (außer bei Sport und Krankheit, da ist sie so rot/blass ohne Zusammenhang zum Zucker)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden