Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Rezept für Stockbrot

MamaReni
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Mai 2013 20:05 - 19 Mai 2013 20:16 #82196 von MamaReni
Rezept für Stockbrot wurde erstellt von MamaReni
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage an Euch. Wir suchen ein Rezept für einen Glutenfreien Stockbrotteig. Bei Chefkoch.de habe ich schon nachgesehen, konnte aber leider nicht fündig werden. Kann ich da auch einfach einen normalen Brotteig für nehmen, mit dem ich sonst unser Brot backe?
Wir wollen zum Geburtstag unserer Tochter nämlich in der Reitschule Stockbrot und Würstchen über dem Feuer backen.
Aber da wir in dem Glutenfrei backen noch relativ neu sind, bin ich mir etwas unsicher und dachte, vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrung in diesem Bereich.

Liebe Grüsse
MamaReni
Letzte Änderung: 19 Mai 2013 20:16 von MamaReni. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dan98
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 51

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Mai 2013 23:38 #82199 von dan98
dan98 antwortete auf Rezept für Stockbrot
Hallo,
Quark-Öl-Teig, glutenfrei :)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2013 16:19 #82220 von cociw
cociw antwortete auf Rezept für Stockbrot
Hallo,

warum tauscht du das im Rezept bei chefkoch angegebene Mehl nicht einfach gegen glutenfreies Mehl?
Ich backe hier gelegentlich glutenfrei für die Tochter einer Freundin (DM + Zöli) und das Tauschen hat immer gut geklappt.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden