Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Stichstellen

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2013 08:54 #81702 von Patrizia
Stichstellen wurde erstellt von Patrizia
Mein Sohn hat so seine Lieblingsstellen zum Spritzen und lässt sich so schwer davon überzeugen mal andere zu benutzen. Ich hab irgendwie Angst, dass sich das Gewebe verhärtet und das Insulin nicht richtig wirken kann. Wie bringe ich ihn dazu mal woanders zu spritzen?

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Mai 2013 14:41 #81805 von Wenke
Wenke antwortete auf Stichstellen
Hallo Patrizia,

wie "beschränkt" sind die Stellen denn, die dein Sohn nutzt?

Vielleicht klappt ja ein Belohnungssystem. Zum Beispiel kann man ein Männchen auf kariertes Papier malen und die Stellen einkreisen, die zum Spritzen genutzt werden sollten. Bei jeder Injektion wird dann ein Kästchen in der entsprechenden Stelle ausgemalt. Und wenn alle Injektionsregionen gleichmäßig bunt werden, gibt's eine Belohnung.

Alternativ kann man auch einfach für jede Injektion in eine wenig beliebte Stelle einen Punkt in ein Sammelheft kleben. Und bei 10 Punkten gibt's dann z.B. ein Comic-Heft und bei 50 einen Kinobesuch.

Viel Glück

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold, Patrizia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fabianna
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Mai 2013 20:03 #81813 von fabianna
fabianna antwortete auf Stichstellen
Hallo Patrizia,
wir malen lustige Gesichter auf seine beliebten Spritzstellen und er soll dann außen herum spritzen. oder wir kleben Tatoos drauf.
Wobei mir deine Idee gut gefällt, Heike. Werde ich auch mal versuchen.
Lg Jennifer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Mai 2013 11:17 #81819 von Patrizia
Patrizia antwortete auf Stichstellen
Er hat links und rechts unterm Bauchnabel seine Lieblingsstellen und wenn ich sie mir angucke, dann sind sie schon leicht so spitz irgendwie. Der Vorschlag von dir Wenke ist wirklich gut, werden das mal umsetzen.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Mai 2013 15:29 #81915 von Wenke
Wenke antwortete auf Stichstellen

Patrizia schrieb: und wenn ich sie mir angucke, dann sind sie schon leicht so spitz irgendwie.


Ja, da muss man echt aufpassen. Genau das hatten wir vor 2 Jahren auch. Tasten konnte ich nichts (im Gegensatz zur Schwester im Krankenhaus), aber wenn ich so von der Seite geguckt habe, konnte ich deutlich sehen, dass die Stellen nicht normal aussahen. "Irgendwie Spitz" traf es genau.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden