Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ernste Bewährungsprobe im Schüleraustausch

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2013 11:09 #81500 von tessa
Hallo,

mit mulmigen Gedanken habe ich meine Tochter zum Schüleraustausch nach Frankreich fahren lassen. Gestern spät bekam ich eine Mail, dass eine Flasche Wasser in der Tasche ausgelaufen sei und der (neue!) PDM nun nicht mehr funktioniert habe. Meine Tochter wusste sich zu helfen: ich hatte den alten PDM und alte Pods mit eingepackt, sie hat das System gewechselt, die Daten waren ja noch auf dem alten PDM gespeichert. Die Zwischenzeit, bis sie aus Paris wieder zurück in ihrer Gastfamilie war, hat sie mit Pen gespritzt.

:) Ich bin sehr stolz, dass sie so souverän alles alleine gemanagt hat (ich wurde ja erst im Nachhinein informiert). Es zeigt natürlich auch, was passieren kann, wenn ein System ausfällt - aus welchen Gründen auch immer. Das "halbe Krankenhaus", was sich in ihrem Koffer befindet, ist also (leider) nötig.

Gruß

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

yellowfeet
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 60

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Apr. 2013 12:31 #81501 von yellowfeet
Hallo,

gut, dass alles in doppelter Ausführung dabei gewesen ist! Es ist halt schnell etwas Unvorhergesehenes passiert und da ist es schon sinnvoll eine Reserveausrüstung dabei zu haben. Wir hatten beim Ski-Landschulheim auch alles in doppelt bis dreifacher Ausführung dabei, da das Landschulheim auf 2200m Höhe lag und nur mit Lift erreichbar war.
Toll, wie sich deine Tochter zu helfen wusste. Da kannst Du zu Recht stolz auf sie sein!

Gruß
Elisabeth

*2000, D:2011, ICT (NovoRapid und Lantus)
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2013 13:54 #81504 von julene
Hallo Tessa,

ich weiss zwar nicht wo dein Tochter genau ist in Frankreich, aber falls sie was braucht melde dich bei mir, wir sind im südlich Ile de France, nord Bourgogne,
mach dir kein sorgen, sie macht es alles ja prima, und so kompliziert an Insulin zu kommen ist es hier nicht!
Gruss Julia
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2013 18:09 #81507 von tessa
Hallo Julia,

vielen Dank für Dein Angebot. Sie ist zum Glück reichlich mit Material versorgt und befindet sich im Großraum Paris. Dieser Faktor beruhigt mich auch: es gibt an jeder Ecke Krankenhäuser.

Gruss
Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden