Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bergsteiger mit Diabetes am Aconcagua

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Apr. 2013 19:06 #81308 von WebAdmin
Bergsteiger mit Diabetes am Aconcagua wurde erstellt von WebAdmin
  • Fit am Berg: Wer hoch hinaus will, braucht eine solide Grundlagenausdauer und eine gute Einstellung des Blutzuckers
  • Regelmäßig den Blutzucker zu messen, ist in großen Höhen besonders wichtig, denn die körperliche Belastung kann eine Unterzuckerung begünstigen

Leverkusen, 18. April 2013 – „Bergsteigen mit Diabetes erfordert Ausdauer, Können und ein gutes Körpergefühl“, erzählt Typ-1-Diabetiker Andreas Hüsch direkt nach seiner Reise zum Aconcagua – mit 6.962 Metern der höchste Berg des amerikanischen Kontinents.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2013 08:13 #81317 von Joa
Ach ja. :dry:
Manchmal sieht man den Berg vor lauter Firmenwerbung nicht mehr... :blink:

Es berührt mich zumindest eher höchst unangenehm, wenn die Sache selbst im Werbe-Blah-Blah untergeht.

Ich verlinke, zur Erholung, daher mal wieder auf einen zwar längerem aber dafür von penetranter Werbung freien Bericht über das Bergsteigen und mehr, den Geri Winckler über seine Erlebnisse als Diabetiker bei den Besteigungen der "Seven Summits" (die sieben höchsten Berge der Kontinente) auf seine Webseite gestellt hat.

SIEBEN WELTEN – SEVEN SUMMITS / ERLEBNISSE EINES DIABETIKERS

Lesenswert!

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6840

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Apr. 2013 08:41 - 19 Apr. 2013 08:42 #81319 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Bergsteiger mit Diabetes am Aconcagua
Hi Joa,

du hast sicher Recht, daß der Beitrag hauptsächlich der Produktwerbung dient. Ich halte aber die Message, daß man mit Diabetes auch große Herausforderungen meistern kann, für eine sehr wichtige und habe den Beitrag deswegen hier gepostet.

Übrigens beginnt auch dein verlinkter Beitrag mit dem Satz

Im Februar 2011 ist mein Buch „Sieben Welten – Seven Summits. Mein Weg zu den höchsten Gipfeln aller Kontinente“ im Tyrolia-Verlag erschienen.

:-)

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: 19 Apr. 2013 08:42 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden