Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Junge Erwachsene&Eltern für Marktforschung gesucht

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Apr. 2013 15:16 - 18 Apr. 2013 15:16 #81295 von WebAdmin
Hallo zusammen,

heute hat uns die folgende Anfrage errreicht:

Wir suchen drei bis vier junge Erwachsene Typ1-Diabetes Patienten, die ca. innerhalb der letzten 12 Monate von einem pädiatrischen- in ein Erwachsenen-Zentrum/Praxis gewechselt sind. Sie müssen bereits zweimal bei einem Erwachsenen-Diabetologen gewesen sein.

Diese vier Patienten sollen ein ca. 30-minütiges Videotagebuch führen (sie bekommen hierfür eine kleine, sehr einfach zu bedienende Kamera von uns) und anschließend an einem 60-minütigen Einzelgespräch teilnehmen.
Das Videotagebuch braucht nur aus kleinen „Schnipseln“ zum alltäglichen Umgang mit der Diabetes bestehen.

Die Studie soll helfen, die Wechselphase vom pädiatrischen- zum Erwachsenen-Diabetologen besser verstehen zu können.

Die Gespräche finden am Freitag, 26. April statt. Da ja aber das Tagebuch geführt werden soll, eilt es leider. Für die Teilnahme bedanken wir uns mit € 100,-.

Zudem suchen wir noch zwei Eltern von jungen Erwachsenen Patienten, die aber NICHT die Eltern der Teilnehmer sein dürfen. Diese sollen am Mittwoch, 24. April an einem 60-minütigen Gespräch teilnehmen. Wir bedanken uns mit € 60,-.

Wir freuen uns über Anrufe unter 23 50 91 – 0. Unser Büro ist bis ca. 20 Uhr besetzt! Oder eine Mail mit Kontakdaten unter info@freyer-berlin.de.

Freyer Marktforschung ist ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in München und Berlin, das sich seit Jahren erfolgreich auf die Durchführung medizinischer Marktforschungsstudien spezialisiert hat. Patienten und Ärzte kommen immer wieder gerne zu vergüteten Einzel- und Gruppengesprächen in unser Studio.


Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: 18 Apr. 2013 15:16 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden