Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Eigenes Blutzucker-Tagebuch

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Apr. 2013 20:20 - 07 Apr. 2013 20:34 #80950 von Wenke
Wenke antwortete auf Eigenes Blutzucker-Tagebuch

marielaurin schrieb: Bolus und Korrektur trag ich z.B. so ein: 6+2K, das passt locker in die recht großen Kästchen und es fällt auch direkt auf, somit eigentlich kein Thema.


Ja, aber wir haben da noch 2-3 Stellen hinter dem Komma und dann wird es eng. ;)

P.S.: Ach ja, wir haben auch "doppelte Buchführung" gemacht. Als Lars selber Tagebuch geführt hat, habe ich nebenher weiterhin ins NovoNordisk-Büchlein geschrieben (die sind nicht schön, aber für erwachsene Schreiber meiner Meinung nach die praktischsten). Und sollte er mal wieder Lust bekommen, werde ich auch weiterhin nebenher "mein" Tagebuch schreiben, zumindest solange, bis er selbständig alles (weitgehend) fehlerfrei und lesbar notiert... falls das jemals eintreten sollte.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 07 Apr. 2013 20:34 von Wenke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Apr. 2013 13:24 #80997 von Wenke
Wenke antwortete auf Eigenes Blutzucker-Tagebuch
Ihr werdet es nicht glauben, heute morgen hat mein Herr Sohn ohne jeden Anlass gesagt, dass er gern wieder selber Tagebuch führen würde.

Ich habe ihn gefragt, ob er das Fine-Tagebuch weiterführen möchte (ist knapp halb voll) bzw. ob ich ihm ein neues bestellen soll.

Nein, das möchte er nicht, er möchte so eins, wie ich benutze, also das superpraktische aber auch superlangweilige Erwachsenen-Tagebuch von NovoNordisk. Dem Wunsche konnte entsprochen werden, habe ausreichend Vorräte.

Und dann setzte er noch einen drauf: am liebsten würde er das auch mit in die Schule nehmen... klar, warum nicht, wenn er Spaß dran hat.

Damit das Buch den Schulbesuch länger als 3 Tage überlebt, haben wir es noch schnell in fröhlich gelte Buchfolie eingeschlagen. Und jetzt in ich gespannt, wie lange die Lust am Tagebuchführen diesmal anhält. ;)

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: delphyine, Steffii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden