Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ferienjob - körperliche Arbeit....





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 März 2013 14:42 #80623 von
... wie stellen wir die Pumpe ein?

Hallo ihr Lieben,

brauchen heute Mal den Rat von den Eltern der Teenies unter uns :-) Markus möchte einen neuen PC, ein sündhaft teueres Laptop und da er bereits über 15 ist, haben wir beschlossen, dass er in den Ferien jobben sollte, muss ja auch mal wissen, wie das mit nem Job so läuft und dass man für Geld auch arbeiten muss ;-) Markus hat bei unserem Getränkemarkt nachgefragt, die hätten Interesse möchten aber zwei Probe- bzw.Praktikumstage, weil eben körperliche Arbeit. U. a. hätte er dort den Hubwagen zu ziehen, die Kisten und Kästen zu stapeln usw. Beim Sport stellen wir, je nach Anstrengung, für die Dauer der körperlichen Ertüchtigung auf 80 bis 75 % runter. Wie mache ich das mit dem Job? Wir haben uns gedacht, er misst auf jeden Fall bevor er anfängt, hat genug Traubenzucker ect. dabei, um UZ aufzufangen und misst halt mal dazwischen nach. Soll er jetzt erst Mal die Pumpe auf 100 % laufen lassen oder gleich mal etwas reduzieren?

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 März 2013 14:53 - 28 März 2013 14:54 #80625 von cociw
Hallo Tanja,

das gleiche Problem hätten wir hier auch... :blink:
Ich würde an eurer Stelle vermutlich die Pumpe erstmal auf 75 oder 80% laufen lassen - messen natürlich trotzdem vorher und ziwschendurch.
Wie lange wird Markus denn pro Tag arbeiten?

Selbst wenn seine BZ zu hoch sein sollten - das wäre mir perönlich immer noch lieber, als eventuell an der Grenze zur Hypo zu kratzen oder gar eine zu bekommen.
Und nach 2-3 Tagen habt ihr sicher sowieso raus, wie es am besten funktioniert.

Gruß an Markus und dann mal ran an die Paletten! :woohoo:

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 28 März 2013 14:54 von cociw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 März 2013 15:38 #80626 von
Hallo Cordula,

Markus macht ja nächste Woche am Dienstag und Mittwoch so eine Art Praktikum oder Probetage, um zu gucken, ob er das überhaupt packen kann, er wäre der jüngste. ABer wenn er gut ist, dann könnte er dort eventuell in Bälde arbeiten, evtl. in den Pfingstgerien und/oder Sommerferien, dazwischen mal Freitagnachmittag und/oder Samstags :-) Ich denke mal so sechs, sieben Stunden am Stück, halbe Stunde Pause dazwischen.... Ja, ein höherer Wert wäre mir auch lieber, kann dann mit 200 mg/dl elben, sinken wir er dann wahrscheinlich Stunden später und körperliche Arbeit hat noch keinem geschadet ;-)

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, er war noch ein richtiges Kind, als er mit knapp 12 (gerade geworden in dem Jahr) seinen DM bekam und nu? Jetzt ist er knapp 1,80 m groß, hat Schuhgröße 45 1/2, seine erste "richtige" Freundin am Start und braucht nen Nebenjob.... boah, ich werde alt :blink: :blush:

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 März 2013 19:28 #80636 von cociw
Na dann lass und mal zusammen alt werden ;)

Leider muss ich dir mitteilen, dass Justus eure "Ausmaße" noch toppen kann.
Er ist jetzt 13 1/2 J. - mitten im Wachstumsschub - ist 1.83m groß und hat Schuhgröße 46. Ein Ende ist bislang nicht absehbar.
Ich hoffe, dass in 3 Wochen der Konfirmationsanzug noch passt :blink: :blink:

LG!! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 März 2013 09:50 #80654 von
Das weiss ich Cordula, dass Justus ein "Riese" wird :-) allerdings kann ich mir nicht erklären wo es bei Marlus her kommt ;-) Ich bin doch selbst ein Zwerg von 1,50 m und sein Dad ist 1,74 m groß :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Naja, lieber etwas größer als zu klein ;-) ....

Werden es jetzt mal versuchen wie du es vorgeschlagen hast und die Pumpe etwas reduzieren :-)

Schöne Ostern dir und deiner Familie :-)

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 März 2013 21:06 #80688 von Juli
Wow Cordula, der ist ja wirklich sehr groß! Ich hab´ auch so einen Lulatsch: 1,92 m und auch Schuhgröße 46/47. Ich glaube aber, dass der bei seiner Konfi nicht so sehr viel kleiner war; da war er wohl in etwa so groß wie sein Papa, also 1,86 ungefähr. Insofern hört er vielleicht früher auf zu wachsen?

Ähm, aber das war nicht das Thema, oder?! :lol: Also ich würde auch die Pumpe erst mal auf 80 % laufen lassen und dann schauen, wie ihr damit hinkommt. Am 2. Tag wisst ihr dann schon mehr ... Toll, dass er sich einen Ferienjob sucht, die wachsen ja auch nicht auf den Bäumen.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden