Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Glukagon /Insulin auf Flugreisen kühlen

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 März 2013 19:32 #80518 von Mssn69
Glukagon /Insulin auf Flugreisen kühlen wurde erstellt von Mssn69
Reicht es , wenn man das Insulin/Glukagon grad auf längeren Reisen in Wärmere Länder (Ägypten) mit einem Kühlakku kühlt ? Soll man Glukagon auf alle Fälle in den Urlaub mitnehmen ? Was gibt es sonst noch für Typ 1 Diabetiker im Urlaub zu beachten ?

Vielen Dank für die Antworten - MFG Maximilian Schneider
Folgende Benutzer bedankten sich: julene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2013 07:13 #80522 von julene
hallo,

ich wurde den Glucadon auf jeden Fall mitnehmen und kühl stellen und wenn es sich die die möglichkeit ergibt im Kühlschrank! Im Flugzeug und im hotel machen sie es.
Ich persönnlich nehme alles mit im Flugzeug! hat mir auch die Ärtzin geraten, das gepäck kann zu spat kommen oder verloren gehen! :(
Ich war mal auf den ärztlich Notfallarzt in Paris-orly, es war die reinste diabetiker Station, Gepäck mit insulin nicht da usw....
Man braucht ein ärtzlich Genehmingung alles mit zunehmen, und fallls ihre Pumpe habt darf sie nicht durch das sicherheitportal.
Für reisen habe ich ersatztpumpe die ich mitnehmen falls sie der andere was passierte!!
Na dann wunsch ich viel spass und gut reise!!
grüss Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 März 2013 11:09 #80584 von Sandy34
Wir fliegen 1-2x pro Jahr mit unserer Diabetiker-Tochter nach Aegypten. Insulin und Glukagon nehme ich in einer kleinen Kühltasche mit. Dort angekommen ist das Ganze natürlich nicht mehr sehr kalt, aber immerhin Zimmertemparatur. Dort geb ich dann das alles in unseren Zimmerkühlschrank und fertig. Wir hatten so noch nie Probleme. Auch hatte ich dann diese mal zu Hause gebraucht und alles funktionierte einwandfrei. Sie sollte einfach keine direkte Sonne bekommen, was ja in der Tasche eh nicht passiert.

Viel Spass in Aegypten !!
Lg Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 März 2013 11:10 #80585 von Sandy34
Ach ja, wenn sonst noch Fragen sind, einfach fragen :-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 März 2013 16:25 #80670 von Patrizia
Braucht man eigentlich eine ärztliche Verordnung, dass man alles mit ins Flugzeug nehmen darf, wegen den Kanülen usw.?

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Apr. 2013 22:44 #80851 von Mssn69

Patrizia schrieb: Braucht man eigentlich eine ärztliche Verordnung, dass man alles mit ins Flugzeug nehmen darf, wegen den Kanülen usw.?


Ja, man braucht eine ärztliche Verordnung, um so etwas im Flugzeug mitzunehmen .
Man kann sich so etwas von den Diabetesfirmen kostenfrei zuliefern lassen , im Internet bestellen .... Ein Stempel der (Haus) - Arztpraxis genügt schon .(auf Attest ) .
Jedoch muss man am Flughafen nicht explizit darauf hinweisen , kann aber dem entsprechenden Personal Bescheid sagen . Oder man zeigt bei Rückfragen ihm / ihr das Attest .
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanny, Patrizia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden