Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: jetzt sind die tage gezählt...

jetzt sind die tage gezählt... 19 Mär 2013 11:00 #80366

  • ManuelaB
  • Mitglied
  • Senior Schreiber
    Senior Schreiber
  • Beiträge: 70

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2004
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo
jetzt sind die tage gezählt...nächste woche montag bekommt meine tochter ihre pumpe..zuerst hat sie sich komplett dagegen gewährt, niemals werde ich eine pumpe tragen.und jetzt doch sie ist schon total aufgeregt und hat sich gestern zum ersten mal ersten mal ein katheter gelegt...sie ist super happy und zählt die tage bis montag..
ich muss zugeben ich bin auch schon etwas nervös..ist ja doch ein bisschen anders, ich hoffe ich mach nix falsch...

musste ich mal los werden... ;)

LG manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jetzt sind die tage gezählt... 19 Mär 2013 21:18 #80400

  • Leonie01
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 197

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2001
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Manu,

meine Tochter (11) ist seit gestern in "unserer" Klinik zur Pumpeneinstellung.
und wird bis nächsten Montag noch dableiben.
Seit gestern nachmittag ist die Pumpe "in Betrieb", nachdem wir vormittags die Basalrate und die BE-Faktoren einprogrammiert haben.
Es war von seitens der Klinik nicht "vorgesehen", daß ich auch dableibe.
Ich muß sagen, ist mir auch lieber so. Eine Woche Durchschlafen ist auch mal schön ;) Für Leonie auch gar kein Problem.
Sie ist mit einem 13jährigen Mädel auf dem Zimmer, das auch auf Pumpe eingestellt wird. Die zwei verstehen sich prima.
Ich fahre jeden Tag zu den Schulungen in die Klinik, morgen vormittag sind Ernährung, FPE`s und Co. dran. :blink:

Heute morgen ist sie mit 124 mg/dl aufgestanden. :)und promt nach dem Frühstück den Bolus vergessen :blink: Naja, wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Die ein oder andere Hauptmahlzeit wird noch ausfallen, d.h. es gibt mal nur Rohkost oder andere KH-freie Sachen. Damit wird dann getestet, ob die Basalrate stimmt.
Ich denke, im Alltag wird vieles learning by doing sein. Man lernt nie aus.
Wir wurden bei Manifestation schon sehr gut geschult, das ist jetzt genauso. Wir fühlen uns zumindest sehr gut aufgehoben dort.


Wünsche euch alles Gute. Wird schon schiefgehen ;)

LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke mit Leonie (*12/2001, DM seit 08/2011, seit 04/2013 Accu-Chek Combo
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login