Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

20.3.SternTV Diabeteswarnhunde,auch mit uns.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 März 2013 10:20 #80021 von
Hallo an Alle,

nächste Woche geht es in Stern TV bei RTL am 20.März ab 22.15 Uhr auch um das Thema Diabeteswarnhunde. Es geht um einen neunjährigen Jungen aus Köln, der letzten August an Typ 1 Diabetes erkrankt ist.
Kurz darauf erkundigten sich die Eltern nach Diabeteswarnhunden und überraschten ihren Sohn mit einem Labradorwelpen.Eine schöne Geschichte.

Die Familie ist im Studio mit dem Hundetrainer zu Gast, der den Welpen und unsere Sammy ausbildet.
Damit die Zuschauer auch wissen, was ein Diabeteswarnhund können soll, wurde bei uns angefragt, ob unsere Tochter das mit ihrem Assistenzhund Sammy zeigen möchte.
Natürlich wollte sie und Stern-TV war bei uns einen Tag zum Dreh. Was davon im Vorbericht zu sehen ist, wissen wir selber noch nicht. Auf alle Fälle hatte Sammy trotz des vielen Trubels gut mitgemacht und vorbildlich gezeigt, was sie kann.
Anni ist total aufgeregt und darf an dem Abend natürlich lang aufbleiben. Bei allem anderen, was sie gerade mitmachen muss, ist das eine sehr schöne aufregende Geschichte und eine willkommene Ablenkung für sie.

Vielleicht interessiert es Euch und schaut mal rein,den Beitrag werde ich auch noch einmal bei der Rubrik Diabeteswarnhunde reinsetzen,liebe Grüße Mary.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 März 2013 19:39 #80389 von
Hallo An Euch,

für Alle,die es vergessen haben und sich über eine Erinnerung freuen:

www.stern.de/tv/sterntv/hilfe-fuer-kinde...-werden-1985981.html


Viel Spaß beim Schauen,liebe Grüße Mary.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 März 2013 00:08 #80454 von marielaurin
Habt ihr einen tollen Hund! :)

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: , niciko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niciko
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 März 2013 00:23 #80455 von niciko
Hallo..

wir haben den Bericht verfolgt und waren sehr erstaunt, das eure Sammy einen Klingelschalter betätigen kann. Sie ist ein toller Hund und sicher mit viel liebe geschult worden. Eure Anni und Sammy sind, das konnte man auch gut sehen, ein tolles Team...
Und auf dieses Team könnt ihr stolz sein...

Alles Gute weiterhin...

Dem Maik und dem Paul wünsche ich von Herzen, das die auch als tolles Team zusammenwachsen....wir drücken die Daumen..
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ManuelaB
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 März 2013 05:08 #80457 von ManuelaB
hallo,

ich hab den beitrag gestern auch gesehn und finde es nach wie vor unglaublich was so ein hund leistet, ich fand es es so toll wie das messgerät geholt wird wenn keine reaktion kommt...echt klasse...

alles gute für die zukunft

Lg manu
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 März 2013 08:01 #80458 von fiene
Hallo,

habe den Beitrag verfolgt und bin ganz begeistert von Euerm tollen Hund. Da könnt ihr und vor allen Dingen Anni stolz drauf sein. Wirklich erstaunlich, zu welchen Leistungen Hunde fähig sind. Ich kann mir vorstellen, dass es für Euch beruhigend ist, den Hund in der Nähe Eurer Tochter zu wissen. Wie er den Alarmknopf betätigt - echt stark. :)

Denke, dass der Labradorwelpe von Mike auch auf dem richtigen Weg ist!

Sehe auch bei unseren Hunden (keine Assistenzhunde) hier daheim, wie sensibel sie gerade mit unseren Kindern sind. Da besteht schon eine ganz besondere Verbindung und das finde ich gerade für Lena und Luis als Bereicherung.

Alles Gute für Euch.

LG Silke
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 März 2013 17:04 #80482 von
Hallo,

vielen Dank für die lieben Antworten.Wir sind sehr stolz auf unseren Hund,der von Portugal aus dem Tierheim zu uns kam.
Wir hatten sie vor vier Jahren bekommen und ein halbes Jahr später erkrankte Anni.Erst letztes Jahr kamen wir durch einen Fernsehbericht darauf,dass man sogar seinen eigenen Hund zu einem Diabeteswarnhund ausbilden kann.
Wir googelten und stießen auf die Seite von Michael Plotzki.
Seitdem hat sich unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt,Sammy lernte außergewöhnlich schnell und ein Kreuzbandanriß von Sammy warf uns dann auch im Training sehr zurück.Nach etlichen Physiotherapien und Unterwasserlaufband ist davon zum Glück kaum noch etwas zu merken.
Besonders stolz sind wir auch auf unsere Tochter,denn sie ist ja diejenige,die auch viel üben und trainieren muß.Das alles muß man berücksichtigen,wenn man sich dazu entschließt.Es ist schon sehr viel Arbeit.Wir sehen es aber nicht als solche an,weil es sehr viel Spaß macht und man sieht,wieviel es dem Kind und ihr werdet es nicht glauben, auch dem Hund bedeutet.
Sammy ist total aufgeblüht,seitdem sie diesen Job übernommen hat.Sie steht viel mehr im Mittelpunkt,bekommt natürlich sehr oft Leckerlis und hat einen großen Beschützerinstinkt entwickelt und scannt unsere Tochter immer,ob alles i.O. ist.
Mike wird ganz sicher mit Paul auch so ein gutes Team werden.Ich glaube Stern-TV will dies sogar begleiten und später noch einmal darüber berichten.

Liebe Grüße Mary.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 März 2013 19:20 #80486 von Leonie01
Hallo,

ich habe mir den Bericht gerade eben erst angesehen und fand ihn sehr schön gemacht.
Was so ein Hund alles erlernen kann und dann auch verläßlich leistet!
Natürlich kann er keine Blutzuckermessungen ersetzen, aber im Hinterkopf habt ihr doch ein Stück mehr Sicherheit. Gerade nachts.


Alle Gute für Euch,
seid weiterhin so ein tolles Team. :)


LG, Silke
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 März 2013 19:06 #80517 von Sandy34
Guten Abend Mary

Auch wir haben den Beitrag mit Hühnerhaut mitverfolgt. Nach dem Beitrag meinte dann mein Mann, wieso wir nicht auch für unsere Tochter einen Diabetes-Warnhund zutun sollen. Da ich seit mehr als 5 Jahren mehrmals in der Nacht aufstehen muss und das schon ziemlich viele Spuren an meiner eigenen Gesundheit hinterlassen hat, ging auch mir der Gedanke irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.
Darf ich Dich mal fragen, wie ihr die Nächte so erlebt jetzt mit Hund und vorher ? Ist der Hund tagsüber zu Hause oder begleitet er Deine Tochter ? Vielleicht findet Du mal kurz Zeit um mir so ein Tagesablauf (falls anders als sonst mit einem Hundi) aufzuschreiben. Ich weiss, Du wirst im Moment wahrscheinlich ziemlich überflutet von e-Mails, daher will ich Dich auf keinen Fall drängen.
Wir wohnen ja in der Schweiz. Hab nur von einem Ort gelesen, wo solche Hunde ausgebildet würden. Bin also nicht sicher, ob es für uns überhaupt möglich wäre.

Vielen Dank für Deine Antwort

Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 März 2013 22:27 #80520 von marielaurin
So schön der Beitrag auch war, bei der "Aufklärung" hat der zuständige Redakteur wieder Murks gebaut mit Bewegungsmangel und einseitiger Ernährung :S : www.stern.de/tv/sterntv/anzeichen-ursach...iabetes-1883445.html

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.504 Sekunden