Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Influenza A





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Feb. 2013 17:11 #79340 von
Influenza A wurde erstellt von
Hallo,

Gestern bekamen wir den Bericht vom Labor das mein Kleiner Influenza A hat

Was erwartet mich jetzt die nächste Zeit? Leider konnten wir nicht impfen da mein Kleiner immer krank war. Die Ärztin konnte mir auch nicht wirklich helfen da sie noch nie ein 3jähriges Diabeteskind mit Influenza A hatte.

Donnerstag wo es anfing haben wir mit Tamiflu angefangen, sollten aber Freitag auf Infecto Bicillin umsteigen da es doch so aussah als wenn er die Influenza nicht hätte. Nun ist es ja zu spät das Tamiflu weiterzugeben da es ja nur in den ersten 24 Stunden wirkt.

Ich hab echt Angst da er sehr immunschwach ist. Er hatte ja erst 1 Woche vorher die Mund-Hand-Fußkrankheit :(

Die Ärztin meinte wir sollen ins KH wenn wir unsicher sind, aber die können ja auch nicht wirklich viel machen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2013 18:24 #79344 von hoya
hoya antwortete auf AW: Influenza A
Ach menno Janine. Das ist ja wirklich blöd. Zur Not müsst ihr eben wirklich ins KH.

Wie geht es Jamie jetzt? Halte bloß schön Fieber unten, falls er welches bekommt. Hatten wir jetzt auch vor kurzem und die Werte waren echt nicht feierlich!

Bei uns im Kiga gab's die Schweinegrippe. Da habe ich ihn gleich wieder mitgenommen und die Woche zuhause gelassen, weil er auch noch geschwächt war.

Ich drücke euch die Daumen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Feb. 2013 19:11 #79346 von
antwortete auf Influenza A
Hallo Eike,

Ja das mit dem Fieber ist heftig, er hat immer eine Weile kaum Temperatur und dann schießt er auf 40,0 hoch :( und die BZ Werte liegen immer im 14-16 er Bereich. nur bei ganz hohem Fieber geht es auch gleich auf 21 mmol hoch :( aber GsD mit wenig bis gar keinen Ketonen.

Die Ärztin meinte das kann jetzt 2 Wochen so gehen. Problem ist nur ( wie immer) das Essen. Gestern waren es 5 KE's den ganzen Tag :unsure: und heute hat er sich nur mit Kakao über Wasser gehalten, da er gar nichts essen wollte.

Ich darf gar nicht dran denken das es morgen zum Arzt geht wegen der Gewichtskontolle :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2013 22:19 - 26 Feb. 2013 22:20 #79385 von hoya
hoya antwortete auf AW: Influenza A
Da habt ihr ja noch Glück im Unglück mit den Werten. Mathi ging ständig bis auf 23/25 mmol hoch, teilweise auch 29 und
natürlich über 3 Ketone im Blut. Und das, obwohl ich die Basal und Faktoren schon verdoppelt hatte. Das war echt nicht schön.

Jetzt läuft Basal wieder normal, ich musste sogar abends Basal und Faktor runternehmen. Aber die Essensfaktoren sind früh, mittags und nachmittags immer noch erhöht. Komisch.

Isst Jamie denn gar nix? Mochte er nicht Salzstangen und Joghurt? Wenn so gar nichts ins Kind reinkommt, ist natürlich auch nicht gut. Das schwächt ja dann zusätzlich. Und in Breiform?

Na hoffentlich habt ihr's schnell überstanden.
Letzte Änderung: 26 Feb. 2013 22:20 von hoya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden