Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

MHF Krankheit





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Jan. 2013 13:12 #78062 von
MHF Krankheit wurde erstellt von
Hallo Ihr Lieben,

da ja einige ganz lieb die Daumen für Jamie gedrückt haben das wir nicht ins KH müssen, werd ich jetzt mal fix berichten wie unsere Woche gelaufen ist :S

also Durchfall ist immernoch, war zwischendruch mal etwas besser, aber nun wieder wie Wasser. Fieber hat Jamie nun seit 1,5 Wochen mal mehr mal weniger, dazu extremen Husten, Schnupfen und Ohrenschmerzen. Als wenn das nicht reichen würde kam am Samstag (waren dann beim Notdienst) die Mund-Hand-Fußkrankheit dazu und irgendwie wird es einfach nicht besser.

Bei dem ganzen Paket könnt ihr euch ja vorstellen wie bescheiden seine BZwerte sind. Wir haben von 2,1 - 30 mmol alles vertreten :unsure: und derzeit messe ich im 2 Stundentakt tags wie nachts :gaehn:

Nun kämpfen wir immernoch mit dem Fieber was einfach nicht runtergeht und die Bläschen breiten sich nun auch langsam an den Füssen und dem Mund aus...... das Essen ist nun absolute Katastrophe und wir sind happy wenn er am Tag auf 6KE kommt :(

ich zeig euch mal wie seine Händchen aussehen (falls das Bildhochladen hier klappt) und so sehen auch die Füße aus und der Mund :S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peti
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 73

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Jan. 2013 13:39 #78065 von Peti
Peti antwortete auf MHF Krankheit
AUTSCH! Der Arme! Ich drück euch die daumen, dass ihr's bald überstanden habt und endlich wieder ruhe einkehrt!!

Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Jan. 2013 13:43 #78066 von delphyine
delphyine antwortete auf MHF Krankheit
Oje, gute Besserung! Bei uns war die Hand-Mund-Fuß-Krankheit damals nciht so dramatisch. Ich wieß noch, dass die kurz nach der Diagnose in der Kindergruppe ausgebrochen war. Leyas Hände haben bei der MHF-Krankheit nicht so arg ausgesehen und sie konnte zwar nur unter Schmerzen essen, aber Banane und Babybreie gingen meist noch. Ihr habt es da echt nicht gut erwischt. Hoffe, ihr habt es bald überstanden. Ist denn der Durchfall jetzt wenigstens weg, dass ihr nur gegen das Fieber ankorrigieren müsst?
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Jan. 2013 14:38 #78068 von
antwortete auf MHF Krankheit
Hallo delphyine

Durchfall hat er ja schon seit 2,5 Jahren, aber so extrem wie jetzt war es noch nie. Gestern sah es besser aus, aber heute morgen ging es wieder los. Die Proben ergeben immer das nichts vorhanden ist und auf Zöliakie wurde auch schon getestet.

Zwischenzeitlich hatte ich die Basal auf 150 laufen, dann waren nur Hypos da hab ich sie wieder runtergesetzt und nun korrigier ich permanent. Ist halt blöd weil er so viele verschiedene BR's hat und ich sie nicht durchweg laufen lassen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Jan. 2013 15:03 #78070 von delphyine
delphyine antwortete auf MHF Krankheit
Ach Mensch. Das ist ja auch doof, wenn dann auch nichts gefunden wird.
Die Test sind aber nicht allwissend. Die können allesamt falsch negativ sein. Bei meiner Tochter ist der Bluttest auf Zöliakie immer negativ. (Ob falsch oder richtig vermag ich nicht zu sagen, ich vermute bei ihr keine Zöliakie)
Aber das ist jetzt ja eure geringste Sorge. Nur wenn es ihm irgendwann wieder gut geht, hakt da nochmal genauer nach. Da findet sich bestimmt eine Ursache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Jan. 2013 15:18 #78071 von
antwortete auf MHF Krankheit
Es soll irgendwann noch ein Atemtest gemacht werden wenn Jamie größer ist und die Genetik testet jetzt auch noch ganz spezielle Sachen. Ich hoffe das die Ursache irgendwann gefunden wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Jan. 2013 15:52 #78074 von delphyine
delphyine antwortete auf MHF Krankheit
Ich drück euch die Daumen!
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Phil
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 108

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Jan. 2013 18:47 #78088 von Mama von Phil
Mama von Phil antwortete auf MHF Krankheit
was für ein scheiß! ich drück die daumen, dass es bald richtig berauf geht!
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Jan. 2013 19:54 #78093 von hoya
hoya antwortete auf MHF Krankheit
Hey Janine,
ich hab dir eine PN geschickt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nu bald besser wird.
LG Eike
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Jan. 2013 20:54 #78095 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf MHF Krankheit
Hallo

Der Kleine tut mir richtig leid.
Ich wünsche Euch gute Besserung.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden