Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zu viel Insulin gebolt!

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2013 12:48 #77747 von hoya
Zu viel Insulin gebolt! wurde erstellt von hoya
Oh man!
Der Pflegedienst hat echt Mist gemacht. Die Schwester hat für 4,2 KE zu viel gebolt! Ich bin gleich in den Kiga gefahren und habe versucht, meinem Kleinen Saft und TZ und Kekse einzuflößen. Jetzt zu Hause ist er immer noch bei 3,8 mmol und die Hauptwirkzeit vom Insulin ist noch nicht um.

Jetzt macht er Mittagschlaf. Er hat zu Hause noch Honig und Schokoriegel bekommen. Da konnte ich ihn noch dazu bringen zu essen. Aber dann ging absolut nichts mehr, er hat schon fast gewürgt :dry:

Ich sehe mich schon die Notfallspritze setzen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freddy´s Mama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2013 13:31 #77750 von Freddy´s Mama
Freddy´s Mama antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Ruf doch mal im KKH an. Vielleicht können die weiterhelfen??? :DK:

Mensch ich drück Euch die Daumen, dass alles halb so schlimm ist und Du die
Spritze nicht brauchst. Aber mehr als setzen kannst Du sie im Notfall nicht. Und was muss, das muss.

Miss ihn regelmäßig und bleib in der Nähe. Und behalt die Nerven!!! Dem PD an die Gurgel gehen kannste in 2 Stunden immer noch!!! Banane und Gummibärchen haben auch viel. Ach und Honig soll auch viel haben und schnell wirken.

Drück ganz fest die Daumen das alles gut wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass Dich zukünftig vom Pflegedienst immer vor Gabe anrufen. Werd ich auch weiterhin so handhaben. Ist mir einfach zu riskant. Gerade bei den Kleinen bekommt man einfach nix rein, wenn die nicht wollen.

LG

Ina
Folgende Benutzer bedankten sich: hoya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2013 13:58 - 23 Jan. 2013 14:01 #77751 von hoya
hoya antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Mensch, danke Ina.

Ich glaube, das Schlimmste haben wir überstanden. Er ist zwar immer noch bei 3,8 mmol , aber die Hauptwirkung vom Insulin ist durch. Er schläft gerade ganz ruhig und schwitzt auch nicht.

Der arme Kerl wollte partout nichts mehr Essen oder trinken. Im Kiga hatte ich noch ausreichend KE's reinbekommen. Die letzten 1,5 KE Saft aber nur, weil ich ihm erklärt hab, dass wir sonst ins KH fahren müssen.

Aber zu Hause war er trotzdem bei 3,5 und das meiste Insulin noch wirksam! Da habe ich es noch mit Honig, Gb und Schoki probiert. Aber viel ging nicht mehr.

Aber nu ist ja alles wieder gut.

Und Pflegedienst brauch ich mir nicht mehr vorknöpfen. Ich rufe schon fast jeden 2. Tag dort an, weil die Schwestern ständig Fehler machen. Keine Ahnung, was daran so schwierig ist. Heute war es so, dass die Schwester das Essen, das Matheo nicht geschafft hat, zurückgewogen hat und dann DAZU gerechnet hat :woohoo:

Was soll man da noch sagen?!
Letzte Änderung: 23 Jan. 2013 14:01 von hoya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2013 14:00 #77752 von hoya
hoya antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Yeah, 4,3! B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Jan. 2013 15:11 #77755 von pascalK
pascalK antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!

hoya schrieb: Mensch, danke Ina.

Ich glaube, das Schlimmste haben wir überstanden. Er ist zwar immer noch bei 3,8 mmol , aber die Hauptwirkung vom Insulin ist durch. Er schläft gerade ganz ruhig und schwitzt auch nicht.

Der arme Kerl wollte partout nichts mehr Essen oder trinken. Im Kiga hatte ich noch ausreichend KE's reinbekommen. Die letzten 1,5 KE Saft aber nur, weil ich ihm erklärt hab, dass wir sonst ins KH fahren müssen.

Aber zu Hause war er trotzdem bei 3,5 und das meiste Insulin noch wirksam! Da habe ich es noch mit Honig, Gb und Schoki probiert. Aber viel ging nicht mehr.

Aber nu ist ja alles wieder gut.

Und Pflegedienst brauch ich mir nicht mehr vorknöpfen. Ich rufe schon fast jeden 2. Tag dort an, weil die Schwestern ständig Fehler machen. Keine Ahnung, was daran so schwierig ist. Heute war es so, dass die Schwester das Essen, das Matheo nicht geschafft hat, zurückgewogen hat und dann DAZU gerechnet hat :woohoo:

Was soll man da noch sagen?!






Hi

Was ich dazu sage.....was das für ne Schwester,hat die behaupt Ahnung vom Abwiegen,berrechnen? Ich glaube nicht....trauig so was,das die so Leute an ein Kind lassen..würde mich beschweren.Lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ManuelaB
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2013 15:53 #77757 von ManuelaB
ManuelaB antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
ist uns auch schon passiert :(
Lea (8) spritzt auch alles selbst kann halt nur noch nicht allein rechnen.. Pflegedienst hat auch schon paar mal falsch berechnet... unglaublich hab mich aber auch jedes mal beschwert und den auch gesagt das es auch noch andere plegedienste gibt... man muss sich doch drauf verlassen können..

hauptsache es wird bald besser....

Lg Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freddy´s Mama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2013 21:23 #77776 von Freddy´s Mama
Freddy´s Mama antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Super, ist ja gerade noch mal gut gegangen.

Aber das würde ich mir nicht bieten lassen. WÜrd beim PD nen Fass aufmachen. Das geht so nicht. Müssen sie eben jemand anderes schicken, der rechnen kann.

Klar es kann jeder mal Fehler machen, aber nicht bei sowas, da sollte man immer nochmal kontrollieren. Es geht hier schließlich um ein kleines Kind. Wenn das unbemerkt bleibt und die schlafen in der Kita, da bekommt keiner was mit, wenn die durch sowas mega Unterzucker haben.

Grrrrrr!

Naja aber nun kannste erstmal aufatmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chaosnudel
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Jan. 2013 08:08 #77788 von Chaosnudel
Chaosnudel antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
wieso kommt denn der Pflegedienst für sowas? Das kenne ich gar nicht :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Jan. 2013 10:25 #77796 von hoya
hoya antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Die Erzieherinnen machen nichts an der Pumpe, was ich verstehen kann und irgendwie muss ja das Insulin in das Kind :silly:

Ina, ich habe jetzt erst mal ins "Muttiheft" geschrieben, dass ich nun immer angerufen werden will, bevor sie abdrücken. Ansonsten erwarte ich, dass sich die Leiterin diesmal bei mir meldet. Nachdem ich nun schon zig mal dort angerufen und auf Fehler hingewiesen habe (immer freundlich, aber mein Ton wurde schon schärfer :angry: ), ist es an der Zeit, dass sie auf mich zu kommen.

Bin mal gespannt, ob die Schwester gebeichtet hat.

Unabhängig davon werde ich mich trotzdem nach einem neuen PD umschauen. Hab ja auch sonst nix zu tun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Jan. 2013 10:36 - 24 Jan. 2013 10:37 #77798 von
antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Oje Eike da habt ihr ja was durch :(

Ich würde an deiner Stelle auch ganz schnell einen neuen PD suchen, denn sowas geht ja mal gar nicht. Wenn ich mir überlege wie oft meine Chefin oder die Stellvertretung mich anrufen wenn sie unsicher sind und das nach fast 1 Jahr Kigazeit. Aber es hängt ein Menschenleben dran wenn man da was vermurkst und sowas darf einfach nicht passieren.

Wenn ich hier einmal schreibe darf ich gleich mal um Eure Daumen drücken bitten?

Heute Abend wird entschieden ob wir wieder ins KH einrücken müssen, da Jamie Durchfall wie Wasser hat. Es ist genauso wie damals nach der MMR Impfung wo es über ein Jahr so ging, aber da war noch kein DM diagnostiziert und somit nicht so kritisch wie jetzt :( ich trichter ihm schon mit einer Injektionsspritze Pfefferminztee ein und Brezeln isst er auch, aber es wird einfach nicht besser. Er hat auch null Schmerzen einfach nur extremen Durchfall :(
Letzte Änderung: 24 Jan. 2013 10:37 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden