Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

so da sind wir wieder

Engel81
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Jan. 2013 21:28 #77612 von Engel81
so da sind wir wieder wurde erstellt von Engel81
Hallo ihr Lieben
wir sind seit Montag zu Hause und haben uns aus dem Krankenhaus einen Magen Darm Infekt mitgenommen. Wir hatten ganz schön zu kämpfen das die Werte stabil bleiben :blush: Dank Zuckerlösung haben wir das hin bekommen und mußten nicht wieder Stationär :laugh:
Nun beginnt bei uns solangsam der Altag morgen haben wir den ersten Schultag wo wir Noah die ersten zwei Tage noch begleiten und dann geht er alleine ist schon ein komisches Gefühl.

einen schönen Abend wünsche ich euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2013 09:08 #77623 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf so da sind wir wieder
Na, das nenn ich mal eine umfassende Schulung!
Uns wurde ein Magen Darm Infekt immer als eine der schwierigsten Aufgaben bei Diabetikern erklärt. Sehr umsichtig vom Krankenhaus, den gleich in die 1. Schulung einzubauen! ;)

Alles Gute für den Schulstart,

Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Folgende Benutzer bedankten sich: Engel81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Engel81
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Jan. 2013 14:38 #77629 von Engel81
Engel81 antwortete auf so da sind wir wieder
Ja wir waren sehr erfreut :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Jan. 2013 18:08 #77636 von AlexMo
AlexMo antwortete auf so da sind wir wieder

Engel81 schrieb: Ja wir waren sehr erfreut :sick:


Kann ich nur zu gut nachvollziehen, wir haben den MD-Infekt gleich gratis zur Manifestation dazu bekommen, bzw, nachdem wir nach 2 Wochen eigentlich kurz vor der Entlassung standen durften wir dann noch eine Woche verlängern...

Moritz hatte als "Dankeschön" dann auch mal eben einen kompletten Fahrstuhl voll ge :sick: ...; glücklicherweise war "nur" eine Krankenschwester mit ihm Fahrstuhl und hat den dann erstmal gesperrt.

Somit haben wir dann immerhin sehr früh gelernt, wie ein Magen-Darm-Virus die Werte purzeln lässt, er hatte dann zeitweise gar keine Insulinabgabe.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: Engel81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Engel81
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Jan. 2013 21:04 #77655 von Engel81
Engel81 antwortete auf so da sind wir wieder
Hallo Alex so war das bei uns auch Insulin gab es nicht aber dank Zuckerlösung haben wir es ja in den Griff bekommen :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2013 21:55 #77660 von Patrizia
Patrizia antwortete auf so da sind wir wieder
Das ist ja mal interessant. Kannst du das mal näher erörtern?
Wir hätten uns am letzten Tag auch noch beinahe einen MDV eingefangen, das Kind welches bei uns im Zimmer war hat damit die Nacht angefangen und nächsten Tag sollten wir entlassen werden, da hab ich natürlich schon Panik geschoben aber wir hatten Glück gehabt.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: Engel81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Engel81
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Jan. 2013 21:10 #77723 von Engel81
Engel81 antwortete auf so da sind wir wieder
Hallo Noah war so tief das er kein Insulin braucht sondern Gabe von einer Zuckerlösung meintest du das?
Lieben Gruß :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden