Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwimmkurs

Tanja07
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Jan. 2013 11:22 #77428 von Tanja07
Schwimmkurs wurde erstellt von Tanja07
Hallo :-)

Mein Sohn fängt heute mit seinem Schwimmkurs an.
Wer hat Erfahrungen damit gesammelt und kann mir weiterhelfen wie ich am besten vorgehe?

Vielen Lieben Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Jan. 2013 17:04 #77446 von MarieR
MarieR antwortete auf Schwimmkurs
Schau mal erst einmal in der Suchfunktion nach - das Thema hatten wir schon echt häufig!
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Jan. 2013 19:19 #77449 von stef1
stef1 antwortete auf Schwimmkurs
Liebe Tanja,

da Dein Sohn erst 5 Jahre alt ist, nehme ich mal an, dass Du beim Schwimmkurs dabei bist. Wir messen immer vor dem Schwimmen und koppeln die Pumpe dann ab. Je nach Wert isst Silas noch eine Kleinigkeit vorher.

Bisher konnten wir die Pumpe immer problemlos für 2 Stunden abkoppeln. Länger hatten wir sie noch nie ab, weil es dann meist eine kurze Zwischenmahlzeit gab und wir die Pumpe hierfür kurz ankoppelten.

Meist gehen die BZ-Werte bei Silas beim Schwimmen runter - da er aber im wachen Zustand recht gut merkt, wenn er zu niedrig wird, war das bisher noch kein Problem.

Die Pflaster halten bei uns das Schwimmen gut aus (außer bei unseren ersten Schwimmversuchen, da verabschiedete sich zweimal der Katheter - obwohl wir meiner Meinung nach nichts anderes gemacht haben als sonst).

Viel Spass beim Schwimmen wünscht Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden