Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrung mit Berg/Hochtouren

guffi12
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Jan. 2013 20:05 #77075 von guffi12
Erfahrung mit Berg/Hochtouren wurde erstellt von guffi12
Ich suche jemanden, der mit Diabetes typ 1 schon Hochtouren gemacht hat und somit auch Erfahrung darin hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
07 Jan. 2013 10:42 #77083 von Rika_T
Rika_T antwortete auf Erfahrung mit Berg/Hochtouren
Hallo,

du wirst sicher richtige Bergtouren meinen. Wir waren mal eine Woche Wandern auf 2000-3000m Höhe, das war für uns aus Brandenburg kommend schon aufregend genug.

Habe aber Erfahrung mit dem Fahrtensegeln, da ist man ja auch komplett auf sich gestellt und die Situation ist extrem.

Viele Grüße,

Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamaandrea
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Jan. 2013 16:56 #77170 von mamaandrea
mamaandrea antwortete auf Erfahrung mit Berg/Hochtouren
Hallo,

wir waren vergangenen Herbst eine Woche in Südtirol wandern und haben mehrere Tagestouren gemacht (auch so 2000- 2500m Höhe).
Wir haben bei Tobias die Basalrate reduziert, und öfter gemessen und hatten ausreichend Not-KE dabei. Nachts nach den Touren hat er auch noch tüchtig "nachverbrannt". Ansonsten verlief alles prima!
LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Jan. 2013 17:55 #77174 von elme13
elme13 antwortete auf Erfahrung mit Berg/Hochtouren
Hallo,

wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Basalrate kann drastisch reduziert werden. Nachts ist unser Sohn aber immer mit BZ hoch gegangen.

Viel Spaß.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Jan. 2013 19:31 #77177 von pascalK
pascalK antwortete auf Erfahrung mit Berg/Hochtouren
Hallo

Wir wandern oft in Österreich Hochmontafhon,,,,Schafsberg,,,,Bürseberg..wir waren mit der Pumpe jetzt noch nicht auf Tour da wir sie ja erst seit 3 mon haben,und ich bin auch gepsannt wie das abläuft.Finde toll das es hier noch mehr Wanderfans für Berge gibt :) LG MANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

guffi12
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Jan. 2013 20:56 #77181 von guffi12
guffi12 antwortete auf Erfahrung mit Berg/Hochtouren
Danke für die Antworten :-) . Jedoch würde ich jemanden Suchen, der schon einmal einen Gletscher bestieg mit Diabetes natürlich. Ich habe nämlich vor, in einem Jahr (nach ausführlichem Training) selbst mit Hochtouren zu beginnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2013 08:58 #77197 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Erfahrung mit Berg/Hochtouren
Hallo Guffi,


vielleicht sind die Bücher von Geri Winkler für Dich interessant.

alpinum.at/viewtopic.php?t=3616

Was man daraus wirklich lernen kann:

"Alles ist möglich!", auch mit Diabaetes :)

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2013 09:12 - 09 Jan. 2013 09:12 #77199 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Erfahrung mit Berg/Hochtouren
Ich wollte dir auch gerade empfehlen mal bei Geri Winkler vorbeizuschauen:

www.winklerworld.net/

Da war Andrea schneller ;)

Ich glaube Geri Winkler kannst du auch im Insulinclub-Forum treffen. Du solltest dort nochmal eine Frage einstellen. Bei den Erwachsenen bist du damit wohl besser aufgehoben als hier bei den Kids.

lg
Tina
Letzte Änderung: 09 Jan. 2013 09:12 von TinaSchnecke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden