Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ist Diabetes wie eine Achterbahn?

Birgit77
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Jan. 2013 19:27 #77072 von Birgit77
Ist Diabetes wie eine Achterbahn? wurde erstellt von Birgit77
Hab da auch noch mal eine Frage. Wir haben heute das erste mal nach Therapiebeginn so einen richtigen Sch...tag. Heute morgen mit 130 BZ aufgewacht, so weit ok. Normal gegessen ( Brot, Glass Milch,1 Fruchtzwerg) um 10 Uhr dann BZ 254???!!! Haben mit einer halben Einheit korrigiert,Mittags dann 90, also supi.Nachmittag noch fein Spaziergang gemacht, kleiner Snack und zum Abendbrot wieder 198??!! Ich versteh das nicht,wir sind ja noch ziemlich am Anfang der Remissionsphase, und bisher war alles soweit top. Sind solche Schwankungen bzw. solche Tage normal? Das macht mich heute echt verrueckt!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BirgittundLara
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2013 19:34 #77073 von BirgittundLara
BirgittundLara antwortete auf Ist Diabetes wie eine Achterbahn?
B) Mach Dir keine Gedanken... ja es ist eine Achterbahn! Aber Du wirst Dich daran gewöhnen.. nimm Lara: Heute mit 103 aus der Nacht, 1,5 BE Frühstück und 3 Std. später 239! Juhu.... also Korrektur... schöner Wert zum Mittagessen 123 und nachmittags dann 47!

Ich hab mir (mach mir) über jeden Wert Gedanken, Warum so hoch Warum so niedrig, was hab ich falsch gemacht, was hat sie gegessen warum warum warum! Es ist nur einfach so, das es Dir niemand beantworten kann!

Aber Kopf hoch!

Liebe Grüsse und viel viel Geduld und viel viel Kraft!

Birgitt und Lara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2013 21:02 #77077 von Patrizia
Patrizia antwortete auf Ist Diabetes wie eine Achterbahn?
Es ist so wie BirgittundLara schreibt, so richtig beantworten kann es einem niemand, da spielen wahrscheinlich so viele Faktorenn eine Rolle. Und natürlich macht man sich Gedanken, ob man was falsch gemacht hat oder nicht. Meistens macht man nichts falsch und dennoch spielen die Werte verrückt. Angelo hatte vorgestern um 0.00 einen 200 BZ hatte erst überlegt zu korrigieren, aber da er sowieso momentan eher zum niedrigen BZ neigt, hab ich gesagt, warte bis 3.00 Uhr. Da war der Wert 140 und morgens sogar bei 103, also gut, dass ich nicht korrigiert habe, sonst wäre er wahrscheinlich noch tiefer gesunken. Das muss man mit der Zeit herausfinden.
Korrigiert ihr zwischendurch? Wir haben gelernt, dass man bei der nächsten Mahlzeit korrigiert.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden