Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Achtung! Weihnachtsschlemmerei und Insulinbedarf

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2013 20:56 #76932 von Joa

stef1 schrieb: Im Januar haben wir es jetzt bewilligt bekommen. Ich schreibe dann mal, ob es uns wirklich geholfen hat.

Nun, ich würde Dir empfehlen ein eigenes Thema dazu zu eröffnen. Z.B. "BZ-Einstellung mit CGMS".

Einerseits gibt es etliche Tipps & Tricks zum CGMS, bei Euch ja wahrscheinlich das von Medtronic, das hat schon besondere Eigenheiten, aber dann auch und besonders zur Logik der Insulinwirkung in der Stoffwechselsteuerung.
Da gibt es halt auch so kleine, aber feine Möglichkeiten, der Richtigkeit der Insulinversorgung auf den Zahn zu fühlen (Stichwort z.B.: funktionierende Basalrate).

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2013 21:51 #76935 von stef1
Danke Joa für den Tip. Das werde ich dann gleich machen. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiss, welches Gerät wir bekommen (wir haben die Accu chek, brauchen also sowieso ein Extra-Gerät).

Liebe Grüße Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Dez. 2013 13:30 #88350 von Joa
Alle Jahre wieder ...

und so auch dieses Jahr weihnachtet es sehr. :cheer:

Ein Grund den Hinweis auf mögliche/wahrscheinliche Folgen einer über mehrere Tage erhöhten Tagesgesamtdosis (total daily dose = TDD) hinzuweisen, weswegen ich diesen Thread aus dem Vorjahr einfach mal wieder hochholen möchte. ;)

Fröhliche Weihnachten, strahlende Kinderaugen und stressarme BZ-Verläufe wünsche ich allen Kids und Eltern.

Weihnachtlichen Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Dez. 2013 14:01 #88352 von hoya
Danke für den Hinweis. Wir sind auch schon dabei, alles hochzuschrauben. Plätzchen und Stollen aus der Vorweihnachtszeit schlagen schon zu :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden