Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Daniel Schnelting: Sprint-König mit Diabetes

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Dez. 2011 08:13 #76085 von WebAdmin
Daniel Schnelting: Sprint-König mit Diabetes wurde erstellt von WebAdmin

Daniel Schnelting ist Deutschlands Schnellster über 200 Meter. Sein Diabetes ist ihm kein Hindernis – höchstens Ansporn

Vielleicht wäre Daniel Schnelting ohne seine Diabetes-Erkrankung nie so weit gekommen, könnte nicht auf so viele Titel und Medaillen als Sprinter zurückblicken. "Ich weiß nicht, ob ich ohne den Diabetes die Disziplin und Willensstärke für den Sport aufgebracht hätte", sagt er.

Daniel Schnelting aus Velen im Münsterland ist einer der stärksten deutschen Läufer auf Sprintstrecken und dreifacher Deutscher Meister über 200 Meter. Und: Er hat seit früher Kindheit Typ-1-Diabetes.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden