Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was würdet ihr empfehlen?

Löwenmädchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Nov. 2012 22:12 #76083 von Löwenmädchen
Was würdet ihr empfehlen? wurde erstellt von Löwenmädchen
Alle mal herhören!

Ich habe jetzt schon seit über zwei Jahren Diabetes Typ 1 und versuche (wie, glaube ich, alle Diabetiker)es mir so leicht wie möglich zu machen, wobei mich meine Eltern so weit wie möglich bei allem unterstützen. Ich habe mich jetzt mit dem Gedanken auseinander gesetzt, eventuell eine Pumpentherapie zu wagen. Tja, jetzt die Frage aller Fragen. Welche Pumpe darf es denn sein? Zuerst dachte ich, dass ich mir dann eine Pumpe mit Schlauch und so aussuche, aber ich weiß nicht. Mit dem Schlauch komme ich mir noch kranker und abhängiger vor. Ich meine, wenn ich zum Beispiel Duschen gehen will, dann muss ich doch davor die ganze Kabelei abkleben und etc., das ist doch nicht wirklich (ich sag mal) Freiheit. Also hat mein Papa das Internet zum Thema Pumpe durchforscht und ist auf die Omnipod-Pumpe gestoßen. Ich war hin und weg. Aber bei meinem letzten Arzttermin hat mir meine Ärztin gesagt, dass sie bisher nur eine einzige Patientin mit einer Omnipod-Pumpe haben, bei der die Einstellung nicht so prickelnd verläuft und das es viele Probleme (wie z. Bsp. dass der Pod abfällt) gibt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nun doch nicht den Pod nehme und dafür eine Medtronic-Pumpe oder nicht. Was würdet ihr denn empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Eure Leonie (12)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Nov. 2012 08:15 #76107 von Herzchäferli
Herzchäferli antwortete auf Was würdet ihr empfehlen?
Guten morgen superloni

Tia, ob eine Pumpe zu dir Passt das musst du selber herausfinden.

Zum Thema Duschen kann ich dich beruhigen, da kann man die Pumpe problemlos abkoppeln auch zum Baden.

Mit der Pumpe ist es auch möglich mal länger auszuschlafen, oder man kann beim Sport besser reagieren ( Insulindosis ). Das gleiche gilt auch wenn du krank bist.

Bevor du dich aber für ein Modell entscheidest, recchne aus wieviel das alles Kostet. Je nach Pumpe entstehen andere Kosten.


Gruss Herzchäferli
Folgende Benutzer bedankten sich: Löwenmädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peti
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 73

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Nov. 2012 08:21 #76109 von Peti
Peti antwortete auf Was würdet ihr empfehlen?
Hallo Leonie,

eine Pumpentherapie anzufangen ist bestimmt eine super Idee! Mein Sohn hat die Pumpe von Medtronic und wir sind im Moment noch gut damit zufrieden! Der Schlauch ist gar nicht so störend wie Du jetzt noch glaubst. Und zum Duschen musst du nichts abkleben. Der Schlauch wird einfach abgekoppelt und ein "stöpsel" wird wieder drauf gemacht. Das dauert undgefährt 10 Sekunden ;-)
Aber ich kann verstehen, dass du dich eher für die Omnipod interessierst! Ich glaube mit 12 würde ich mich auch eher dafür entscheiden. Nur weil deine Ärztin erst eine Patientin hat mit Omnipod hat, musst du da ja nicht drauf verzichten. Vielleicht kannst du beide Pumpen einmal Probetragen und dann selbst entscheiden!

Liebe Grüße
Petra

Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter
Folgende Benutzer bedankten sich: Löwenmädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Nov. 2012 15:13 #76125 von pascalK
pascalK antwortete auf Was würdet ihr empfehlen?
Hallo Leonie

Mein Sohn ist 8 und hat seit 5 wochen den Omnipod,wir sind sehr zufreiden damit,und abgefallen ist der Pod noch nie bei uns,man kann den Pod zusätzlich mit Fixomull befestigen ( 2 kleine Streifen) und wenn man ganz sicher gehen will ein Schlauchverband darum machen.Du kannst mit den Pod schwimmen Duschen baden..alles kein problem.Und das setzteen des Pods ist wirklich easy,jetzt kommt ja der neue Pod und der ist wesentlich kleiner als der alte,den mein Sohn noch hat.Wir bekommen ihn im Januar.Du würdest schon den neuen bekommen wenn du Jetzt den Omnipod bekommen würdest.Unser Diadoc war auch nicht so einverstanden desewegeen...aber denoch haben wir ihn bekommen.Rufe doch mal bei Diaexpert an..oder der Papa...einfach fragen wegen Probetragen...die kommen geren vorbei und stellen die den omnipod vor.Also ich würde die Pumpe nicht mehr her geben wollen....Pascal hat sie am Arm und es stört ihn gar nicht...beim schlafen nicht....beim Sport nicht....beim Schwimmen nicht...beim Toben nicht...ich weiß wir haben uns richtig entschieden für den Pod :) LG mANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
Folgende Benutzer bedankten sich: Löwenmädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden