Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grandma Sandy und Teddy Ryder

Grandma Sandy und Teddy Ryder 15 Nov 2012 11:08 #75025

  • TinaSchnecke
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 741

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2005
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo ihr Lieben,

Auf der Suche nach einem bestimmten Buch, bin ich auf folgende Seite gestoßen:

www.grandmasandy.com/index.html

Dort gibt es Spiele, Bücher, Puzzle und anderes zum Thema Typ1 Diabetes bei Kindern, die man kostenlos herunterladen kann.
Natürlich ist die Seite auf Englisch, ich denke aber das macht in den meisten Fällen nichts, da das Spielprinzip bekannt ist. Jüngere Kinder können eh noch nicht lesen (alles ist bebildert...) und ältere haben so die Chance nebenbei die Diabetes-relevanten Begriffe auf Englisch zu lernen :P
Und ein paar Sachen sind auch schon ins Deutsche übersetzt...

Ich find die Seite ganz toll und werd demnächst mit Max mal was raussuchen, dass wir spielen können.

Eigentlich habe ich ja das Malbuch "Teddy Ryder rides again" von der American Diabetes Association gesucht. (Wers nicht weiß: Teddy Ryder war einer der zwölf ersten, 1923 mit Insulin behandelten Menschen. Er bekam im Alter von 5 Jahren Diabetes und ist 1995 mit 76 Jahren gestorben.) Falls jemand weiß, wo es das Malbuch evtl. gibt, bitte Bescheid sagen!

Danke und viel Spaß beim Spielen

Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: Tonja, fabianna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mama von Max (2005, DM seit 22.02.2011) mit Pumpe (Veo)

Grandma Sandy und Teddy Ryder 15 Nov 2012 17:48 #75036

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Danke für den super Tipp. War schonmal kurz drauf, links in der Leiste kann man aus ganz vielen Sprachen wählen( auch Deutsch:) ).Ansonsten kann man sich ja per google Übersetzer mit einem Klick alles übersetzen lassen. Lg schlapperlatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login