Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was Schlafentzug so alles anrichten kann!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Nov. 2012 00:13 #74660 von
:blush: Das muss ich jetzt mal erzählen,heute morgen 7 15 Uhr Babyflasche gefüttert,gebolt und eingetragen,dann wieder eingeschlafen,40min.später hochgeschreckt,gedacht Mist Maus hat gegessen und ich habe keinen Bolus abgegeben.Also Flasche gebolt,habe dann Bolus ins Tagebuch eingetragen und im Halbschlaf gedacht wieso habe ich dafür Keinen BZ-Wert.Sch..... War ja doch schon gebolt?. Maus schnell gemessen lag bei 289 ,okay mal schauen was ich noch in sie reinbekomme,also wachgemacht und gefüttert,sie hat dann genau das getrunken was mit Korrektur zusammen nötig war. Schwein gehabt.Alles noch mal gut gegangen,ich war den ganzen Tag erschrocken was Schlafmangel alles so anrichten kann.Allerdings jetzt am Abend muss ich ständig darüber lachen :laugh: :laugh: :laugh: Habt ihr auch schon so Erfahrungen oder ähnliches gehabt? Lg schlapperlatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 07:45 #74671 von cociw
Hallo,

so oder so ähnlich kennen das bestimmmt viele von uns...

Ich musste neulich mal meinen Handy-Weckton ändern (mit dem ich mich nachts immer wecken lasse):
ich war schon so drauf dressiert, einfach drauf los zu latschen und zu messen, dass ich dies dann auch an einem Sonntag früh, als wir mal früher als sonst aufstehen mussten, auch getan habe - obwohl es gar nicht nötig war.
Außerdem hat mich der alte Weckton schon total aggressiv gemacht, weil wir da auch gerade eine Zeit hatten, in der nachts 1mal Aufstehen leider nicht reichte, sondern ich mindestens 3mal im 1,5 Stunden-Takt unterwegs war :S ...
Und nachts aufstehen war noch nicht mal mein Ding, als die Kinder noch klein waren und nachts gefüttert werden mussten :gaehn:

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Nov. 2012 07:58 #74673 von
Hallo

mir geht es manchmal nachts bzw. morgens so das ich in der Nacht gemessen hab und mich früh nicht mehr daran erinnern kann :blush: ich seh es dann nur am Messgerät das ich im 2 Stundentakt gemessen habe... da zweifel ich echt schon manchmal an mir selber :unsure:

wegen dem Bolen das hat ich auch schon öfters wo ich mir nicht sicher war ob ich schon gebolt hab oder nicht, aber da hab ich mir jetzt angewöhnt immer erst in der Pumpe im Bolusspeicher nachzusehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 08:32 #74674 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Was Schlafentzug so alles anrichten kann!
Hall Schlapperlatz,

wahrscheinlich macht sich bei mir auch der Schlafentzug bemerkbar,
aber ich frage mich, warum Du bei 289 Deine Tochter geweckt hast, um "noch was in sie reinzubekommen???? :blink:

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 10:03 #74677 von Lili
Hallo,

ja, aber Gott sei Dank ist meine Tochter schon so vif, dass sie mich auf meine Fehler aufmerksam macht.

Z.B. nach dem Mittagessen: "Sag mal, Mama, wann bekomme ich denn meine Spritze?" :woohoo:

In der Regel bleibt das aber relativ folgenlos.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 11:18 #74679 von Leonie01
Hallo,

nachts habe ich immer so meine Schwierigkeiten.
Manchmal weiß ich morgens nicht mehr, wann ich gemessen habe.
Das Meßgerät vergißt es ja nicht.
Heute bin ich um 4 Uhr aufgestanden und habe bei 198 schonmal korrigiert und aufgeblieben.

An Tagen wie diesem... wünscht man sich vieeel Schlaf.

LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 11:26 #74681 von Wenke
Bei mir wirkt der Schlafmangel inzwischen ganztägig: Gestern haben wir nach dem Duschen vergessen die Pumpe wieder anzukoppeln...
Das war das erste mal, dass ich nicht dran gedacht habe... aber ich fürchte, nicht das letzte mal... :unsure:

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Nov. 2012 14:03 #74688 von
Hallo der zusätzlich Bolus hätte sie sonst auf exakt 0 BZ gebracht so sind wir dann aber mit einer schönen 123 Aufgestanden,2 Stunden später.Korekktur für diesen Wert ist bei uns 0,2 bekommen hat sie 1,0. Lg schlapperlatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 14:42 #74691 von delphyine
Ach das passiert. :-) Schlafmangel ist schon manchmal spa´ßig. Meine Kleine (nicht DM) hält nachts schon immer brav den Finger hin, weil sie doch des öfteren versehentlich gemessen wurde (und ich sie dann meist wecke, weil sie natürlich nen BZ von um die 60/70 hat)
Bolen hab ich letztens völlig vergessen. Bei nem Abendbrot von knapp 5 KE. Wobei so haben wir herausgefunden, dass das Abendbrot eh erst drei Stunden später ankommt, weil der BZ war perfekt als es mir auffiel.
Doppelter Bolus kommt zum Glück seltener vor,da überprüfe ich den Bolusspeicher erst oder messe nach. Aber ankoppeln vergessen tu ich auch immer mal wieder und das Kind kommt nicht auf die Idee nach nem neuen Katheter zu krähen. Die macht sich die Pumpe auch um, ohne dass sie angekoppelt ist, ist viel schmerzärmer. Ich muss mir mal ne andere Frage angewöhnen statt "Hast du deine Pumpe wieder um?" :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden