Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Messgerät-Täschchen, Pumpen-Tasche in chick

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2012 13:32 #74425 von FiNa
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzten Tage an der Nähmaschine verbracht und meine freien Stunden mit nähen verbracht.

Herausgekommen sind einige Insulinpumpentäschchen und gestern habe ich das 1. Messgeräte-Täschchen fertiggestellt.

Finnja ist total begeistert, dass sie endlich mal ne tolle Tasche hat, die nicht schwarz ist und süß aussieht.

Nun meine Frage an Euch: Ich überlege ernsthaft die Sachen bei Danwanda einzustellen.

Was würdet ihr für sowas bezahlen (Pumpentasche und Messgerätetäschchen, was um einiges komplizierter ist)? Und wie groß schätzt ihr den Markt ein?
Meint ihr es ist Bedarf an sowas?

Ich versuche mal Bilder einzustellen. Sind allerdings nur mit dem Handy gemacht. Bessere reiche ich gerne nach :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Fienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Okt. 2012 14:25 #74426 von
:)Hast Du sehr schön gemacht,die obere würde ich sofort kaufen,total gut durchdacht .Ich würde dafür ca 20 Euro ausgeben. Was hast Du Dir den vorgestellt,steckt ja bestimmt eine Menge Arbeit darin. Bei uns müßte allerdings die Fernbedienung von der Combo rein,da wir mit dieser auch messen.Echt toll !! Lg schlapperlatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2012 14:30 #74427 von delphyine
Hast du toll gemacht! Sieht super aus. Ich denke schon, dass zumindest für Messgerätetaschen noch Bedarf besteht. Ich habe jedenfalls noch nirgendswo vernünftige Taschen gesehen und schaue immer mal rum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2012 18:10 - 27 Okt. 2012 18:10 #74430 von cociw
Hallo,

bin selber aus der Nähfraktion und weiß daher, wieviel Arbeit darin steckt. Vor allem der Aufwand, erstmal ein vernünftiges Schnittmuster zu erstellen.

Für Justus nähe ich die Aufbewahrungstaschen für's Stixzeug auch selber: für das recht große Accu Chek mobile aus Filz
(z.B. hier: www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...ur-mal-zeigen--67143 )
oder für das sehr kleine Accu Chek Aviva eine kleine Reißverschlusstasche nach einem gratis Schnittmuster für TaTüTa's aus dem Web, da sie durch die abgenähten Ecken räumlicher wird und nicht so flach ist.

Für große Jungs finde ich noch schwieriger etwas zu finden, als für kleine Mädchen :blink: --> Marktlücke!

Bei deinem Modell für das Stixzeug musst du dich - falls du in den Verkauf gehst - eventuell flexibel zeigen, was die Gummibänder zur Halterung des Messgeräts angeht. Denn nicht jedes Messgerät wird in diese Schlaufe passen.

LG und viel Spaß beim Nähen! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 27 Okt. 2012 18:10 von cociw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Okt. 2012 10:17 #74443 von DianaT
Ich habe zuletzt eine Pumpentasche und ein passendes Rolltäschchen für das Stixzeug (bei uns für das AccuChek Aviva Combo und die Stechhilfe von Terumo) bei DaWanda bestellt.

Pumpentasche kostete mich 15 Euro, Rolltäschchen 18 Euro. Es war superklasse verarbeitet und sehr durchdacht (die Näherin hat auch ein Kind mit Diabetes).

Ich denke schon, dass es einen Markt für beides gibt. Bei Pumpentaschen vielleicht eher weniger - die müssen schon besonders toll sein, es gibt da so viele Anbieter/-innen in allen erdenklichen Preisklassen. Ich weiß jetzt zB, dass ich wohl nie wieder eine Pumpentasche kaufen würde, die nicht mit Volumenflies abgepolstert ist. Es ist einfach schöner tragbar ;)

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
30 Okt. 2012 15:40 #74516 von Rika_T
Hallo!

ich finde beide auch total chick!
Ich bin vor kurzem mächtig umhergeirrt, um für meinen Johannes (fast 13J) eine ähnliche Tasche zu finden. Es war ganz schwierig, da in dem Alter natürlich nichts an Kinderkram erinnern darf (also ist die ursprüngliche Gürteltasche out). Ich habe dann auch festgestellt, dass hier eine riesige Marktlücke klafft (meiner Meinung nach).

Irgendwann bin ich auf eine Männer-Tasche gestoßen, die in den Gürtel eingefädelt werden kann (auch eine Gürteltasche), aus weichem Leder und so, dass alles knapp reinpasst. Kostenfaktor: 40Euro, wahnsinn! Und dann sah ich, wie Johannes die Tasche in die Jackentasche reinknautscht :blink: Naja, Jungs! Die Tasche soll bei ihm nicht mehr auffallen und überall mit reinpassen. Mir persönlich wäre Stoff lieber gewesen und ich bin weiterhin auf der Suche,

Viele Grüße,
Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Okt. 2012 09:32 #74525 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Messgerät-Täschchen, Pumpen-Tasche in chick
Hallo Nadine,

Die Taschen sehen toll aus. Vor allem die Messgerättasche ist gut durchdacht.
Uns würde nur noch eine zweite Teststreifenhalterung fehlen, für den "Mülleimer".

Bei der Pumpentasche vermisse ich einen Zwei-Wege-Reißverschluss. Das ist das was ich mir bei der Standardtasche anders wünschen würde.

Ausreichende Robustheit vorausgesetzt, würde ich für eine Pumpentasche bis zu 20 Euro ausgeben, für eine wirklich passende Messgerättasche auch bis zu 40.

Unter einer weiteren Vorausetzung: Das Muster muss "cool" sein. M.E. gibt es eine echte Marktlücke bei Angeboten für Jungs ab 6. Für Mädchen jeden Alters gibt es wahnsinnig viele verschiedene Taschen, dann gibt es noch ein paar für "Baby"-Jungs und dann die Standardtaschen in Schwarz oder Blau.
Eine Tasche, die ein 7jähriger auch noch in zwei Jahren cool findet, habe ich noch nicht gefunden. Und ich würd auch gern mehrere zum Wechseln haben. Dann sollten sie aber schon so lange "halten".

Viel Spaß beim Nähen

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Okt. 2012 11:12 #74527 von Wenke

TinaSchnecke schrieb: Unter einer weiteren Vorausetzung: Das Muster muss "cool" sein. M.E. gibt es eine echte Marktlücke bei Angeboten für Jungs ab 6. Für Mädchen jeden Alters gibt es wahnsinnig viele verschiedene Taschen, dann gibt es noch ein paar für "Baby"-Jungs und dann die Standardtaschen in Schwarz oder Blau.
Eine Tasche, die ein 7jähriger auch noch in zwei Jahren cool findet, habe ich noch nicht gefunden. Und ich würd auch gern mehrere zum Wechseln haben. Dann sollten sie aber schon so lange "halten".

Viel Spaß beim Nähen

Tina


Stimmt genau, für Jungs, die dem Kleinkindalter entwachsen sind und nicht mehr mit "Feuerwehr" oder "Lastwagen" zufriedenzustellen sind, findet man erschreckend wenig. Das ist wirklich eine Marktlücke.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Okt. 2012 15:20 #74530 von cociw
Mein Reden... - Nadine, tu was dagegen! :woohoo:

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
01 Nov. 2012 08:05 #74536 von Rika_T
Hallo Cordula,

kann leider keine privaten Nachrichten senden.

Viele Grüße,
Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden