Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hypo BE mit herausnehmbarer Zahnspange

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2012 23:01 #74249 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Hypo BE mit herausnehmbarer Zahnspange
Hallo,

durch viele "Freizeiten" mit Diabetes-Kindern und nächtlichen Messungen durch das begleitendes Fachpersonal, weiß ich, dass es unbedingt notwendig ist, bei dem Kind mit der Hypo zu bleiben, bis die "schnelle BE" (egal in welcher Form) wirklich sicher "geschluckt" ist. Sonst findet man am nächsten Morgen angelutsche Bonschen, Kekskrümel usw. im Bett. Sie schlafen sonst, mit dem z.B. Zwieback in der Hand wieder ein. Da hat dann die Gegenregulation zum Glück immer funktioniert.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Okt. 2012 08:38 - 22 Okt. 2012 08:39 #74252 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Hypo BE mit herausnehmbarer Zahnspange
Hallo,

wir wecken Valentin auch so weit auf, dass er sich aufsitzt, das Glas selber hält und den Apfelsaft trinkt (bei sehr niedrigem BZ noch aufgezuckert). Die Augen sind dabei aber nicht immer offen, und manchmal merkt er nicht, dass das Glas schon leer ist und nuckelt noch weiter :lol:
Wieder einschlafen ist aber bei Valentin nie ein Problem- eher bei mir :(
Im Liegen würde ich auch nichts zu trinken geben!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Letzte Änderung: 22 Okt. 2012 08:39 von Andrea Sch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Okt. 2012 10:14 #74258 von cociw
Hallo,

die erwähnte Basalratenabsenkung ist auch von mir ein oft eingesetztes "Mittel", aber < 80mg/dl ist mir das nicht schnell genug.

Das Problem ist, dass ich Justus gar nicht so wach bekomme, dass er sich aufsetzen würde. Der hat - zum Glück - einen dermaßen gesegneten Schlaf, dass ihn da so schnell nichts erschüttert. Selbst unsere Rauchmelder "überschläft" er: als wir mal einen Zimmerbrand hatten, habe ich ihn vehement wachrütteln müssen.
Nächtliches Katheterwechseln bekommt er auch überhaupt nicht mit :P

Ich denke, dass ich die "Flüssige-Traubenzucker-Variante" wähle - den habe ich mir jetzt in einer Spritze aufgezogen, so dass ich ihn ggf. langsam in die Wangentasche spritzen kann.

Mittwoch ist unser nächster Arzttermin - vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, mit der Diabetes-Assistentin darüber zu fachsimpeln.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden