Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetestour 2012 Lohnt sich der Besuch?

Schmetterling
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Sep. 2012 08:10 #73686 von Schmetterling
Diabetestour 2012 Lohnt sich der Besuch? wurde erstellt von Schmetterling
Hallo,
lohnt sich der Besuch der Diabetestour für Eltern von DM 1 Kindern?
Die Messe ist am 1o.11. in HAnnover. also leicht für uns zu erreíchen.
Ich habe aber den Eindruck, es ist kaum was für Kinder dabei bzw. es geht auch viel um Typ 2.
War schon jemand mal auf einer der Messen?
Würde sich der Besuch lohnen?

Gruß von der schlaflosen (bin seit 5 Uhr auf und das am Samstag ) :S Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Sep. 2012 14:12 #73692 von Leonie01
Hallo Ramona,

ob das sich in Hannover lohnt, weiß ich nicht, das ist für uns "raus",
da viel zu weit.
Aber vor gut einem Jahr (kurz nach der Diagnose) waren wir in Limburg beim "großen Diabetestag".
Der fand in der Stadthalle statt und es ging, wie wir befürchtet hatten, nur um Typ2. Da wurden Diabetikerschuhe und Strümpfe angeboten, allerlei Zubehör konnte man sich anschauen und bestellen, ein Fitnesscenter warb um Mitgliedschaft usw.
Über Ernährung wurde gefachsimpelt, jeder wußte alles besser, ich war nach kurzer Zeit ziemlich genervt.

Obwohl wir geahnt hatten, daß es so oder so ähnlich sein würde, waren wir total enttäuscht, daß der Typ1 nirgendwo so richtig Erwähnung fand und nur die "Rentnergang" vertreten war.


LG, Silke
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmetterling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
29 Sep. 2012 15:34 #73693 von Rika_T
Hallo,

bei uns war gerade ein Diabetes-Tag in Teltow, ich bin gar nicht erst hin. Habe dann aber erfahren, dass es nicht nur um "Rentner und Diabetes ging", aber doch hauptsächlich.

wir hier in Brandenburg freuen uns schon auf den Welt-Diabetes-Tag in Berlin, der wirklich jedesmal spitze!! ist.
Es handelt sich um eine universelle Diabetes-Veranstaltung, die sich meist in mehrere Fachvortragsreihen unterteilt. Hier ist für wirklich jeden etwas dabei, auch für Diabetes 2 ;)

Die Kinder kommen jedenfalls nicht zu kurz, eher im Gegenteil: manchmal weiss man nicht, wo man zuerst hin gehen soll. Letztes Jahr war auch ein toller Beitrag über Kinder und Sport mit dabei. Das schöne ist, auch für Kinder ist die Veranstaltung nicht langweilig!, da sie ja mit im Mittelpunkt stehen.

Dazu gibt es dann immer noch ein Bühnenprogramm (Kochshow, Musik, Unterhaltung).

Viele Grüße,
Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmetterling
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Okt. 2012 07:22 #73725 von Schmetterling
Schmetterling antwortete auf Diabetestour 2012 Lohnt sich der Besuch?
Hallo, danke für die Beiträge.
Das hatte ich "befürchtet".
Wir sind ja noch FRischlinge und so dachte ich, jede Info kann helfen.
Also werden wir nicht hingehen.
Berlin ist ein guter Tipp, mal sehen, ob es passt

Liebe Grüße
Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.558 Sekunden