Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

HbA1c 6,2

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Sep. 2012 19:21 #73559 von pascalK
HbA1c 6,2 wurde erstellt von pascalK
Hatte heut Termin bei meinen Diadoc ...ich war echt baff als er mir gleich die Werte von dem HbA1c wert sagte 6,2 ..der letzt war auf 6.6.In 4 wochen bekommt er die Pumpe....er ist zu zeit krank und hat werte unter 40..und über 300.Er wird bei der Schulung komplett neu eingestellt...wir haben einen Stundeplan bekommen...da gibt es was zu un.Und es ist mit viel Spiel spaß und freude verbunden.Ich freu mich schon drauf :) lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bigmam8
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Sep. 2012 20:01 #73560 von bigmam8
bigmam8 antwortete auf HbA1c 6,2
Hallo, manu, Glückwunsch zu diesem wirklich traumhaften HbA1c :)
Unser liegt bei 12,... und die Pubertät lässt grüssen. grrrrrrr!
LG. Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krokuss
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Sep. 2012 08:29 #73569 von Krokuss
Krokuss antwortete auf HbA1c 6,2
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumwert!


VG
Krokuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2012 08:56 #73571 von Leonie01
Leonie01 antwortete auf HbA1c 6,2
Hallo Manu,

ist ja super gelaufen. Gerade, wenn man einen schlechteren Wert erwartet hat, freut man sich umso mehr.
Wir sind nach wie vor bei einer 8,0...

Glückwunsch an euch und alles Gute.
LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2012 09:02 #73572 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf HbA1c 6,2
Hallo!

Will Euch ja nicht die Freude verderben, :S
aber für mich ist der HbA1c Wert ehrlich gesagt nicht das Maß aller Dinge.
Ich weiß nicht, ob es ein Grund zum Jubeln ist, wenn der "Traumwert" durch Werte unter 40 erkauft ist. Bei uns wird in der Ambulanz bei einem zu niedrigen Wert sofort nach zu vielen Hypos gesucht!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Sep. 2012 13:37 #73581 von pascalK
pascalK antwortete auf HbA1c 6,2

Andrea Sch schrieb: Hallo!

Will Euch ja nicht die Freude verderben, :S
aber für mich ist der HbA1c Wert ehrlich gesagt nicht das Maß aller Dinge.
Ich weiß nicht, ob es ein Grund zum Jubeln ist, wenn der "Traumwert" durch Werte unter 40 erkauft ist. Bei uns wird in der Ambulanz bei einem zu niedrigen Wert sofort nach zu vielen Hypos gesucht!

LG
Andrea


Hallo Andrea..

er sagte mir ja auch das kommt zu 50 % durch die nächtlichen Hypos...mir wär es lieber gewesen er hätte das gar nicht,und ich hätte einen Höheren HbA1c wert in Kuf genommen.Wichtig ist nun das wir bei der Schulung in komplett neu Einstellen 3 mal Basalratentest ( morgen mittag abend) da mit er nicht runterrutscht..seine Faktoren die mein alter Doc mir gegeben hat stimmen voren und hinten nicht mehr mit ein.Wir versuchen das nun 4 wochen noch durchzuziehen,in dem ich auch selbst verändere.Das einzige auf was ich mich freu ist die Pumpe..und ich weiß das wird auch wieder eine Schwierige Einstellungsphase...aber das schaffen wir schon.Und das Ärtze team mit Diaschwester die haben es wirklich gut drauf...ich habe da ein gutes Team erwischt :) LG MANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2012 08:35 #73610 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf HbA1c 6,2
Hallo Manu!

Ja, ich bin mir sicher, dass ihr die Pumpeneinstellung gut hinbekommt,
und dann werden vielleicht auch die Hypos weniger.
Mir war es nur wichtig, darauf hinzuweisen, dass man nicht anhand des HbA1c Wertes alleine die Qualität der Diabeteseinstellung messen kann und soll-
vielleicht auch als Trost für alle, die nicht einen 6er Wert "vorweisen"können.

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Sep. 2012 11:20 #73626 von verenamario
verenamario antwortete auf HbA1c 6,2
Hallo,

Also erstmal hört sich 6,2 natürlich traumhaft an. Ich weiß nicht, wie wir das jemals schaffen sollten.
Unser Arzt findet Werte zwischen 7,0 und 7,5 für gut und richtig und fände 6,2 eindeutig zu niedrig.
Ich persönlich würde mich über eine 6 vorm Komma schon ziemlich freuen ;-) .
Alles Gute für die Pumpeneinstellung !

LG
Verena
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Sep. 2012 11:34 #73628 von marielaurin
marielaurin antwortete auf HbA1c 6,2
Wir hatten auch mehrfach eine 6 vorm Komma. Aber: Uns ging es nicht so gut dabei. Ich musste nachts oft aufstehen, weil sie dazu neigte, zu unterzuckern bei der damaligen Basalrate und den Mahlzeitenfaktoren. Wir haben Unmengen an Capri Sonne und TZ gebraucht, war für uns alle nicht schön. Sie musste viel messen, weil jede kleinste Abweichung von Normalbewegung zur Hypo führte, da der Zielwert damals recht niedrig angesetzt war. Die 6 vorm Komma hat uns allen nicht gut getan. Ich konnte nicht durchschlafen und Sina hatte Angst vor Hypos.

Wir hatten letztens eine 8 vorm Komma, auch nicht toll, da zu viele 200er Werte.
Unsere Dia-Ambulanz wünscht sich für ihr Alter eine 7,5%, und ich denke, in die Richtung wird es aktuell auch wieder gehen, denn wir haben den Zielwert hochgesetzt auf 140mg/dl, den unterschreitet sie aktuell sehr oft, auch ihr Durchschnittsmesswert der letzten 4 Wochen liegt knapp darunter, allerdings nagt sie nicht an der Hypogrenze, sondern wackelt so zwischen 80 und 160 hin und her mit Nüchtern-BZ-Werten zwischen 65 und 80. Das ist super so. Und wird keine 6 Komma irgendwas werden, muss auch nicht.

Der HbA1c ist für mich auch nicht mehr allzu wichtig, mir ist wichtig, dass es uns gut geht, die Werte sich in akzeptablen Bereichen befinden, sie idealerweise keine Hypos hat und mein Kind mit ihrem DM so klarkommt, wie es aktuell ist. Damit ist unser Therapieziel erreicht.

Euch Manu alles Gute für die Pumpe :)

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2012 13:43 #73631 von pascalK
pascalK antwortete auf HbA1c 6,2
Hallo..

Es ist ja zu zeit in der Nacht wirklich ein Kampf seinen Bz zu halten...ich habe kaum Schlaf bin kaputt.Er ist auch geschlaucht und dann nicht fit in der Schule und anfälliger für Krankheiten.Vielleicht rede ich mal mit dem doc ob für in ein Bz sensor geeignet wäre,,bzw einen Antrag stellen könnte.lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden