Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Horrortag !!!

Boink
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Sep. 2012 11:52 #73531 von Boink
Boink antwortete auf Horrortag !!!
Hallo Petra,
nein,nein, wir spritzen mit dem Pen.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt-sorry!
Ich meinte das aufziehen+einstellen der Einheiten (hinten zum drehen)am Pen.(Für mich ist das wegen der Nadel vorne ´ne Spritze;-) )
Über eine Pumpe haben wir uns noch nicht informiert,wenn ich mal etwas Platz im Kopf habe werd ich mich mal darüber erkundigen wie sowas funktioniert.
Lg Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2012 12:17 #73706 von delphyine
delphyine antwortete auf Horrortag !!!
Hi,
Gut, dass alles gut ausgegangen ist und mit so super Werten! Uns ist schon mehrfach sowas passiert: KE und IE vertauscht, Kommafehler beim Berechnen... (gerade beim Plätzchenbacken unterlaufen mir gern mal Kommafehler, wobei die dann eher zu wenig Insulin zur Folge haben)
Letztens kam Leya an und wollte selbst bolen. Hab ihr erlaubt für 1,5KE Insulin zu geben. Da kam sie ganz freudestrahlend und sagte: Schau Mama, ich hab mir 6 eingestellt weil 1+5 ist ja 6, toll oder, hab ich gelernt! :lol: DA konnte ich allerdings rechtzeitig eingreifen, aber zur Not haben wir immer Honig, Gummibärchen und Fritt im Haus. Die Kinder vertragen eine Menge Zuckerzeugs, wenn es mal sein muss.


LG
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden