Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

LÖSUNG FÜR DIABETIKER - Vodafone zeigt Insulin-Pen

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Feb. 2011 10:08 #72584 von WebAdmin

Das DIA.log genannte Konzept automatisiert die Erfassung von Blutzuckerwerten und gespritzten Insulinmengen.

Die Lösung der Medimatik GmbH besteht aus einem Insulin-Pen, einem Blutzuckermessgerät und einer Übertragungsstation. Der Diabetiker kann sich mit dem Insulin-Pen und dem Blutzuckermessgerät wie gewohnt behandeln. Beide Geräte speichern die gemessenen Werte und senden sie an die eigene Übertragungsstationzuhause.

Hier werden die Daten mit einem Zeit- und Datumsstempel versehen und einmal täglich vollautomatisch über dasmobileDatennetz von Vodafone an einen Server gesendet. Der Diabetiker kann seine Behandlungsdaten dann online in einemPortaleinsehen und sich diese per Post oder Fax zuschicken lassen. Wenn gewünscht, kann er seinem Arzt auch Zugriff auf seine Daten gestatten.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden