Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mitglieder für Selbsthilfegruppe in Nürnberg "Kinder mit DM1" gesucht

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6838

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Juni 2012 20:06 #72444 von WebAdmin

Noch gibt es uns nicht, aber wir würden gerne speziell eine Selbsthilfegruppe gründen, für den Erfahrungsaustausch und Hilfe für die Eltern mit kleineren Kindern (1-10 Jahre) mit Diabetes Typ 1.

Jährlich steigen die Zahlen von betroffenen Kleinkindern und wir haben festgestellt, das es in und um Nürnberg erst sehr wenig Anlaufstellen gibt für diese Familien.

Es gibt jede Menge Fragen für die Eltern, aber auch die Kinder brauchen regelmäßigen Kontakt zu gleichaltrigen! Dies möchten wir gerne fördern.

Wir sind selbst betroffene Eltern mit einer Tochter von bald 6 Jahren. Diabetes Typ 1 hat sie seit September 2011. Also noch relativ frisch, aber wir haben mittlerweile sehr viel erfahren und druchgemacht. Sei es nur die Erfahrung mit den Behörden oder dem Kindergarten. Aber auch mit befreundeten Familien.

Kontakt:
Tel.: 0911 - 40 870 218
E-Mail: stella.volkmer@web.de

Quelle: Meldung in unserem Forum vom 8. Jun. 2012

Mehr Info und Kontakt unter http://www.j-dreams.de/


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden