Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Suche dringend Job. Hiiiiilfe

Vaia
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Aug. 2012 11:23 - 12 Aug. 2012 11:29 #71963 von Vaia
Suche dringend Job. Hiiiiilfe wurde erstellt von Vaia
Hallo alle zusammen, jetzt kommt was ganz ungewöhnliches aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber (Lidl) und habe ihn gebeten, daß ich nur noch morgens und nicht mehr Samstags arbeiten möchte da meine kleine vor etwa 2 Monaten DM bekommen hat und nach der Kita will ich sie betreuen. Jetzt wäre meine Elternzeit in September rum und ich wollte wieder arbein. Aber es geht nicht!!!!!!!!!! Ich muss entweder in Schichten arbeiten oder gehen.Jetzt stehe ich vor einem großem Problem, als hätte ich nicht schon genug :) den ich will arbeiten. Ich war seit 10 Jahren da und habe nie krank gemacht und war immer flexibel und das ist jetzt der dank.
Also eigentlich würde ich gerne was in Vollzeit machen, wo ich auch anderen mit dem gleichen "Problem" (Diabetes Kids) helfen kann aber mir fällt nichts ein. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich ansonsten würde ich gerne im Büro arbeiten. Ich habe ein einjähriges Praktikum in dem Bereich aber leider keine abgeschlossene Ausbildung. Ich finde es aber toll im Büro zu arbeiten und bin sehr zuverlässig und selbständig in meiner Arbeit. Vielleicht braucht mich jemand in Frankfurt, Offenbach und Umgebung. Ich bin auch mobil. Bin für alle Anregungen dankbar. Vielleicht löst sich so mein Problem bevor ich noch verzweifle.
Gruß Fo und Vaia
Letzte Änderung: 12 Aug. 2012 11:29 von Vaia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Aug. 2012 21:54 #71984 von
Hallo,

ich kann dir zwar keinen Job anbieten, wohne auch in einer ganz anderen Richtung (Bayern) aber ich würde es doch mal beim Jobcenter versuchen. Da kannst Du dich arbeitssuchend melden, auch wenn du nicht arbeitslos bist, und bekommst Stellenvorschläge vorallem kannst du auf der Jobbörse nach den offenen Stellen schauen. Ich selbst arbeite beim Anwalt, also auch im Büro, mittlerweile auch wieder Vollzeit und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein Praktikum in der Richtung nicht unbedingt ausreichend ist, vielleicht kannst du dich ja über das Jobcenter in der Art irgendwie umschulen lassen? Soviel ich weiss würde das dann auch bezahlt werden.

Anderenfalls würde ich halt nochmals versuchen mit dem Arbeitgeber zu sprechen und ihm halt zwei Schichten unter der Woche anbieten und dafür die Wochenenden nicht, einfach mal schauen was irgendwie geht?

Viel Glück und sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vaia
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Aug. 2012 06:36 #71996 von Vaia
Vaia antwortete auf Suche dringend Job. Hiiiiilfe
Hallo, das mit dem Jobcenter hab ich gemacht und jetzt abwarten. Ich werde mich diese Woche mal schlau machen wegen Umschulung aber was meinen Arbeitgeber angeht habe ich sämtliche Möglichkeiten mit ihm besprochen aber es geht gar nichts. Er meint, daß es nicht richtig den anderen gegenüber wäre u das wir im Einzelhandel flexibel sein müssen egal was privat bei uns privat ist. Danke für die Antwort. Gruß Fo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2012 11:21 - 13 Aug. 2012 11:21 #72011 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Suche dringend Job. Hiiiiilfe
Ich kann dir auch keinen Job anbieten, aber wenn du gerne Diabetes-Kindern helfen würdest - wie wärs mit Integrationshelfer / Einzelfallhilfe für Kinder mit Diabetes? Die sind ziemlich schwer zu finden :(
Frag doch mal bei den Trägern bei euch vor Ort und beim Schulamt bzw. Sozialamt nach. Wahrscheinlich musst du dafür erst noch eine Umschulung/Fortbildung machen, um offiziell angestellt zu werden. Evtl. ist aber auch was über das persönliche Budget direkt über die Eltern eines Kindes möglich. Da hilft vielleicht ein Aushang bei euch in der Diabetes-Ambulanz.

Viel Erfolg
Tina
Letzte Änderung: 13 Aug. 2012 11:21 von TinaSchnecke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden