Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ich bin auf 180...

alviseluva
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2012 16:48 #72023 von alviseluva
alviseluva antwortete auf Ich bin auf 180...
An dem Punkt haben wie wohl noch Glück. Unser Kinderarzt ist auch Diabetologe und wir holen da unsere Rezepte. Die Dame hatte beim ersten Mal auch “nur“ den falschen Patienten ausgewählt... Ansonsten haben die immer alles richtig gemacht.
Werde heute Abend mal mit meinem Mann über das Thema Versandapotheke sprechen. Allerdings steht jetzt erst mal Insulin auf dem Plan, das möchte ich jetzt schon holen, falls eins kaputt geht (war heute unterwegs und der Kinderwagen stand in der prallen Sonne und ich habe einfach nicht ans Insulin gedacht... Wenn das jetzt also kaputt ist, haben wir nur noch eine Patrone hier...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

erna
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Sep. 2012 14:09 #73092 von erna
erna antwortete auf Ich bin auf 180...
Ein Tipp für kleine Finger:

unser Kleiner (fast 2) blutet auch immer sehr (wir stechen mit finetouch) und da haben wir ganz tolle kleine Pflaster mit Mariechenkäfer und Glitzer(!), die man superschnell um die kleinen Finger klebt und dann ist die Blutung gestillt UND im Buddelkasten kommt auch kein Dreck rein. Die Dinger sind absolut antiallergen und aus Baumwolle und gehen schmerzfrei ab. Wenn unser Tiger von der Tagesmutter kommt, hat er meist an jedem Finger eines... Sie heißen: Injection von MasterAid 100 Stück und kosten ca. 10 Euro. Man muss sie in der Apotheke bestellen und selber bezahlen. Aber das ist es wert.

Viel Glück und viele Grüße
Franziska

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden