Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

OmniPod

Lissy12
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Aug. 2012 19:40 #71929 von Lissy12
OmniPod wurde erstellt von Lissy12
Hallo
Wer von euren Kids hat einen OmniPod?
Habe das gefühl, das die kk die gerne ablehnen oder der Arzt die erst garnicht verschreiben immer nur ander Pumpen ;)
LG Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Aug. 2012 20:27 #71932 von pascalK
pascalK antwortete auf OmniPod
mein sohn bekommt evtl die omnipod muss nur noch von der kk genehmigt werden lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2012 09:47 #71937 von tessa
tessa antwortete auf OmniPod
Hallo,

wir haben die omnipod seit Dezember 2011. Die Krankenkasse (Barmer Ersatzkasse) hat diese genehmigt, da meine Tochter schwimmt und Kanu fährt und nicht lange ohne Insulinzufuhr sein kann, da sie leider beim Sport höhere BZ-Werte hat.

Wir sind sehr zufrieden, vor allem mit dem Kathederwechsel, der i.d.R. schmerzfrei ist. Die Werte sind zwar nicht immer gut, aber das liegt wohl eher an der Pubertät.

LG und viel Erfolg.

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
11 Aug. 2012 19:12 #71947 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf OmniPod
hallo,

wir haben die omnipod seit nov.2011 und die KK verschrieb sie ohne wenn und aber.
allerdings sind wir in einer diabetisambulanz, in der selbst jemand diese pumpe trägt und genau diese pumpe sicher gut argumentiert hat in seinem bericht.

viele grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexK
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2012 19:40 #71948 von AlexK
AlexK antwortete auf OmniPod
Hallo!
Wir haben seit März den Omnipod und sind Super zufrieden damit!
Letzte Woche Freitag haben wir dann auch die Bewilligung für vier Jahre bekommen!
Meine Tochter wollte auch unbedingt den Omnipod, weil sie auf gar keinen Fall eine Pumpe mit Schlauch wollte!
Die Kk (BKK Audi) hat diese problemlos bewilligt!

Liebe Grüsse Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lucy0206
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2012 08:22 #71958 von Lucy0206
Lucy0206 antwortete auf OmniPod
Wir hatten auch mal über eine Pumpe nachgedacht, aber wenn, dann auch die OmniPod. Unser Diabetologe sagt, dass er uns nicht die Omnipod verschreiben kann.
Aus folgenden Grund: Die Pumpe funktioniert nur, wenn sie mit 90 Einheiten Insulin gefüllt ist, nach 3 Tagen muss sie gewechselt werden. Lucy braucht aber in 3 Tagen nur die Hälfte des Insulins, also würde die Hälfte weggeschmissen werden. Und dass könne der gegenüber der KK nicht verantworten.
Erscheint mir logisch, kann ich verstehen.
Herr Dr. Vogel sag, dass im Moment eine dt. Firma eine Pod-Pumpe entwickelt, die mit weniger Insulin funktioniert. Wenn es so weit ist, will er Bescheid sagen bzw. wenn Lucy´s Insulinbedarf höher ist, könnten wir noch mal drüber reden.
Wir spritzen Lucy weiter, eine Pumpe mit Schlauch möchten wir nicht.
lg manja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
12 Aug. 2012 21:16 #71982 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf OmniPod

chaosfamily Petra schrieb: hallo,

wir haben die omnipod seit nov.2011 und die KK verschrieb sie ohne wenn und aber.
allerdings sind wir in einer diabetisambulanz, in der selbst jemand diese pumpe trägt und genau diese pumpe sicher gut argumentiert hat in seinem bericht.

viele grüße


diabetIsambulanz, ja nee, is klar! :blink:

oh man, ich weiß natürlich, das es diabetes heißt!

vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden