Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mitglieder für Selbsthilfegruppe DiaBillis in Bielefeld gesucht

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Juni 2012 13:08 #70787 von WebAdmin

Noch gibt es keine Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit Diabetes mellitus Typ 1 in Bielefeld. Ich bin Mutter von einem vierjährigen Jungen, der seit seinem 2. Lebensjahr an Diabetes mellitus Typ 1 erkrankt ist. Ich möchte gerne eine Gruppe für die Region Bielefeld gründen. Bei den regelmäßigen Treffen der "DiaBillis" können Informationen und Erfahrungen ausgetauscht, gemeinsame Ausflüge/ Aktivitäten, gegenseitige Hilfe bei Fragen rund um Kita, Schule, Pflegedienste, ärztliche Betreuung etc. organisiert werden.

Interessierte Mütter und Väter können sich an mich unter der E-Mail Adresse: swulle@gmx.net wenden

Beste Grüße,

Sabrina Wulle


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geige
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Juli 2012 10:39 #70788 von Geige
Hallo,
ich habe eine 14 jährige Tochter mit TYP I. Da es bei Pubertierenden doch etwas andere Probleme gibt, wäre die Gruppe für mich interessant, wenn mindestens ein, zwei Eltern mit Diabetes-Kindern im ähnlichen Alter dabei wären. Dann hätte ich schon Interesse, da Svenja leider überhaupt nicht gut mitmacht.
Freundliche Grüße
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden