Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jetzt schon Ende der Remission?

alviseluva
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2012 16:13 #70692 von alviseluva
alviseluva antwortete auf Aw: Jetzt schon Ende der Remission?
Die ZM nachmittags gibt es nicht mehr. Wenn nur noch wenn der BZ niedrig ist und die tendenz nach unten ist. Das ganze eben weil das Eigeninsulin zu dieser Tageszeit scheinbar nie “funktioniert“. Haben es mehrere Wochen probiert, aber es ging nicht. Und Basal wirkt da schon nicht mehr. ZM h gab es nämlich eigentlich immer zwischen 3 und 4...

Zum Rest schreibe ich später. Der Kleine will nicht schlafen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jaegerin1
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juli 2012 21:02 - 05 Juli 2012 21:05 #70695 von Jaegerin1
Jaegerin1 antwortete auf Aw: Jetzt schon Ende der Remission?
Hallo,

mir wurde in München in der Haunerschen Klinik beigebracht, dass die Remissionsphase so ca. 1- 1 1/2 Jahre andauert.
Naja vielleicht gibts da auch Unterschiede....aber Du solltest zu lieber zu Deinem Diaberater gehen.
Da Du ja neu dabei bis,muss sich das ganze ja auch erst einspielen...
Ich würde lieber eine Pumpe beantragen, dass macht alles einfacher und Dein Kind wird nicht mehr soviel gestochen...
LG,

NAdine
Letzte Änderung: 05 Juli 2012 21:05 von Jaegerin1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

alviseluva
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2012 07:15 #70711 von alviseluva
alviseluva antwortete auf Aw: Jetzt schon Ende der Remission?

Jaegerin1 schrieb: Hallo,

mir wurde in München in der Haunerschen Klinik beigebracht, dass die Remissionsphase so ca. 1- 1 1/2 Jahre andauert.
Naja vielleicht gibts da auch Unterschiede....aber Du solltest zu lieber zu Deinem Diaberater gehen.
Da Du ja neu dabei bis,muss sich das ganze ja auch erst einspielen...
Ich würde lieber eine Pumpe beantragen, dass macht alles einfacher und Dein Kind wird nicht mehr soviel gestochen...
LG,

NAdine


Hmm nein also uns wurde gesagt, dass die Remission ein paar Wochen/Monate gehen kann und bis zu einem Jahr anhalten kann. Aber auch, dass es bei so kleinen Kindern wie unserem erfahrungsgemäß nicht ganz so lange anhält. Man kann zwar vorher nie sagen, wie lange genau die Remission geht, aber es wäre wohl sehr außergewöhnlich, wenn sie bei uns ein Jahr dauern würde.

@Diana Ja, du hast schon Recht, beim Frühstück wirkt weder das Basal vom Abend noch das vom Morgen. Zu dem Zeitpunkt hat er das basal aber noch um 18:30 Uhr bekommen. Das wurde ja im Laufe der Zeit auf 20 Uhr verschoben. So waren besonders nachts seine BZ Werte besser.
Das Problem ist, dass der 1. von mir gepostete Tag tatsächlich einer der besseren war und die davor waren einfach nur schlecht. Mehrfach Hypos am Tag, nach einer Korrektur schoss er dann "durch die Decke" usw. Diese Tage kann ich nur nicht posten weil die in unserem Tagebuch nicht erfasst sind.

Aber seitdem er morgens nur noch 0,5 basal bekommt und der Bolus auf 1,5 ist, haben wir viel häufiger Tage, an denen er fast dauerhaft in dem gewünschten Bereich ist. Nur beim Mittagessen reißt er nach wie vor raus weil ich meine, dass 0,4 nachwievor zu wenig ist...
Ich übertrage heute Mittag mal die letzten 2 Tage ins SiDiary und versuche es dann mal mit dem als pdf drucken und hier hochladen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2012 07:21 #70712 von DianaT
DianaT antwortete auf Aw: Jetzt schon Ende der Remission?
Und du traust dir noch nicht zu, den Mittagsfaktor (unter engmaschigen Kontrollen natürlich) mal testweise auf 0,5 zu erhöhen?

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden