Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

testfeld: weiß

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Juni 2012 09:57 #69828 von Wenke
testfeld: weiß wurde erstellt von Wenke
Meine Tochter (2,5 und hoffentlich völlig gesund) ist zur Zeit mal wieder "Kampfpinklerin". Tagsüber ist die Windel manchmal so schnell voll, das man quasi zusehen kann (nachts dagegen ist sie fast trocken, was mich dann wieder beruhigt).
Wie bei allen hier, die bereits ein Kind mit DM haben, läuten da bei mir sofort die Alarmglocken.

Eigentlich bietet Jette mir sowieso gern mal ihre Finger an, weil sie "die Messerei" von ihrem Bruder kennt und BZ-messen wohl für etwas hält, was man vor dem Essen eben macht.
Die letzten Tage wurde mir aber kein Fingerchen freiwillig unter die Nase gehalten und ich wollte es nicht erzwingen...
... deshalb dachte ich, ich könnte ja mal den Urin testen. Eine Windel war so voll, dass das kein Problem war.

Und dann ist es etwas passiert, was ich so noch nicht kannte: das eine Glukosetestfeld, das im unbenutzen Zustand gelb ist, hat sich zwar zum Glück nicht grün verfärbt, wurde aber dafür weiß...

Weiß einer, woher das kommt? War der Streifen vielleicht einfach nicht mehr gut?

Ich habe den Test dann wiederholt und der zweite Teststreifen sah so aus, wie er aussehen sollte: alles brav negativ, das gelbe Testfeld blieb auch gelb.

Ich fand es trotzdem komisch. Hatte das mit der weißen Verfärbung schon mal jemand?

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrisi03
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juni 2012 20:04 #69902 von chrisi03
chrisi03 antwortete auf Aw: testfeld: weiß
Hallo Heike,

wenn deine kleine Tochter sich nicht messen lassen möchte versuche es doch einfach spät Abends wenn sie schläft.
Meistens wachen sie davon nicht auf und du bist wieder etwas beruhigt.

Gruß

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juni 2012 21:53 #69903 von Meike
Meike antwortete auf Aw: testfeld: weiß
Ich hatte zwar auch schon mal ne weiße Verfärbung, aber das ist schon eine ganze Weile her. Da habe ich beim Kater auf Ketone getestet und dachte es lag am Katzenstreu :blink: . Könnte es evtl. sein, dass irgendwas von der Windel reagiert hat (sonst hat es bei mir mit dem Katzenstreu auch immer funktioniert aber den Tag war nicht sooo viel Urin drin)
Also von mir keine brauchbare Antwort aber eine ähnliche Erfahrung ;)
(Übrigens auch was kleinere Geschwister angeht. Der trinkt momentan :woohoo: . )
Ich trau mich aber noch nicht zu testen :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Juni 2012 07:33 #69905 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: testfeld: weiß

Meike schrieb: (Übrigens auch was kleinere Geschwister angeht. Der trinkt momentan :woohoo: . )
Ich trau mich aber noch nicht zu testen :blush:


Nee, ich auch nicht so wirklich. Letzten Sommer (als auch täglich 3 Windeln überliefen) habe ich mal... aber da war zum Glück alles okay. Ist jetzt sicher auch, aber Angst hat man trotzdem.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden