Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kommt der kleine Wurm wieder?

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2012 05:42 #69776 von Ignatia
Kommt der kleine Wurm wieder? wurde erstellt von Ignatia
Der Wurm, der alles durcheinander macht? :(

Irgendwie alles durcheinander gerade :(
Kind gestern mit 280 wach geworden -> nicht erklärbar, korrigiert.

Kind rief vormittags weinend aus Schule an. Wert knapp 400, korrigiert.

Nach ca 1 Std dann abgeholt, immer noch 380mg.

Mit Pen korrigiert, juchhu auf 95 runter.

Rest vom Tag nicht tolle Werte, aber halbwegs ok. Kind gestern mit 180 in die Nacht, bisschen korrigiert, heute wieder mit 280 raus.

Nun erstmal Basalrate hoch, Pennotfallplan mitbekommen, mein handy und ich hoffe das alles gut geht...

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2012 07:59 #69779 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Kommt der kleine Wurm wieder?
Hi Sandra,

den fiesen Wurm kennen wir hier wohl alle; ist er also gerade bei euch :blink: ...

Wenn das Muster, das Julian morgens so hoch rauskommt, bleibt, musst du sicher an die nächtliche Basalrate ran. Justus benötigt nachts auch unheimlich viel, da läuft zeitweise die höchste Basalrate. Bin mir auch nicht sicher, ob er ohne Pumpe nicht auch das Dawn Phänomen hätte.

Oder vielleicht bahnt sich auch nur wieder ein doofer Infekt an - wer weiß.
Wünsche dir Nervenstärke und schick' den Wurm mal weiter.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2012 08:43 - 13 Juni 2012 08:43 #69783 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Aw: Kommt der kleine Wurm wieder?
Ich will ihn nicht haben - den Wurm :woohoo:
Wir haben mit unserem Elefanten genug zu tun, der immer mal wieder ein bisschen rumtrampelt und Rüssel und Schwanz schwingt ;)

lg
Tina
Letzte Änderung: 13 Juni 2012 08:43 von TinaSchnecke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2012 09:05 #69786 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Kommt der kleine Wurm wieder?
Den Wurm kenne ich auch. Der war kürzlich noch bei uns... und schaut bestimmt bald mal wieder rein.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2012 09:14 #69787 von Sandy34
Sandy34 antwortete auf Aw: Kommt der kleine Wurm wieder?
bei uns ist der Wurm leider auch gerade. :woohoo: :silly:
Es scheint kein Schema mehr in Sicht.
Na ja, so langsam nehm ichs lockerer. Wechseln wir halt eben mal wieder alle Tage die
Katheter. Geht auch wieder vorüber.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende mit guten Werten !

Lg Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Juni 2012 10:47 #69790 von Papa_Frank
Papa_Frank antwortete auf Aw: Kommt der kleine Wurm wieder?
...oh ja, diese Würmer.... :whistle:
Bei uns ist auch grad einer da, aber ab Montag geht es ja sowieso zur Umstellung auf Pumpe! B)

Ich denke mal, dass man ab und zu um eine "Wurmkur" nicht drum herum kommt!!!! :woohoo:

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2012 11:19 #69793 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Kommt der kleine Wurm wieder?
Dürfen wir uns auch einreihen zu den WÜRMERN ....er hat in den letzten 7 Tage 16% sehr hohe Werte gehabt...65%waren die Werte im grünen Berreich,3% die Werte im unterenBerreich und 16% im Hypoberreich,kann das von seine BZ gerät Accucheck Expert auslesen....also bei ihm ist der Wurm zu zeit mit dem Hypos....innerhalb von 6 tagen 12 hypos.Ich bin gott Froh wenn am 10.7 der Doc sagt,das sie pumpi herkommt ....Pascal hat zu zeit sehr große Schwankungen... lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2012 11:27 #69794 von tessa
tessa antwortete auf Aw: Kommt der kleine Wurm wieder?
Hallo,

von 65 % im Normbereich träumen wir noch.... Der sog. Wurm ist bei uns wohl Dauergast. Ich habe gestern alte Tagebücher vom MDK zurückgeschickt bekommen, es gibt keine 3 Tage hintereinander seit 16 Monaten, wo es gut läuft. Zum K.....

LG in die Runde

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2012 11:39 #69795 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Kommt der kleine Wurm wieder?
Die ersten 6 Monaten hatten wir realtiv hohe Werte ,dadurch auch einen HbA1c wert von 8,5 gehabt..jetzt ist der Wert besser geworden,aber seit ich letzte Woche beim Doc war hat er immer mehr Hypos...es gibt kein Tag ohne 2-3 Hypos,darum wollen wir die Pumpe ansteuern,da seine Werte unregelmäßig sind.Das mit den 65% im grünen Breich..bin ich ganz froh darüber,ich messe eben öfters und versuche mein bestes.Aber jetzt brütet er was aus...das merke ich...den so viel Hypos hatte er seit der die DM hat (august 2011) noch nie... lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2012 11:54 #69796 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Kommt der kleine Wurm wieder?

tessa schrieb: Hallo,

von 65 % im Normbereich träumen wir noch.... Der sog. Wurm ist bei uns wohl Dauergast. Ich habe gestern alte Tagebücher vom MDK zurückgeschickt bekommen, es gibt keine 3 Tage hintereinander seit 16 Monaten, wo es gut läuft. Zum K.....

LG in die Runde

Teresa


Ja, davon träumen wir auch! Wir hatten jetzt mal wieder eine Woche mit 0% im grünen Bereich. Seit Montag Abend geht's plötzlich wieder. Aber mehr als 50% im Zielbereich haben wir auch an guten Tagen nur ganz selten.
Bloß die ersten 2 Monate mit der Pumpe, da lief es wirklich toll. Das waren aber auch die einzigen 2 von jetzt über 19 Monaten, wo mal was länger als 3 Tage richtig gut lief.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden