Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

keton....





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Juni 2012 16:19 #69468 von
antwortete auf Aw: keton....
.... schwierig wenn Euer DiaDoc anderer Meinung ist!
Mit einer Pumpe wäre es definitiv leichter zu splitten / verzögern...

Pumpe / Antrag Pumpenterapie ist ein gutes Thema für DiaDoc-Termine.
Vielleicht kannst Du dort einen Termin für ein Probetragen vereinbaren bzw. der Arzt stellt einen Kontakt zur Firma her....

Informationen zur Therapie & den Modellen (egal ob mit Schlauch oder ohne) schaden nie!
Bei manchen war danach das Thema auch erstmal erledigt - aber mit mehr Hintergrundinformationen.

Liebe Grüsse

StefanieL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juni 2012 16:27 - 01 Juni 2012 16:28 #69470 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: keton....

StefanieL schrieb: .... schwierig wenn Euer DiaDoc anderer Meinung ist!
Mit einer Pumpe wäre es definitiv leichter zu splitten / verzögern...

Pumpe / Antrag Pumpenterapie ist ein gutes Thema für DiaDoc-Termine.
Vielleicht kannst Du dort einen Termin für ein Probetragen vereinbaren bzw. der Arzt stellt einen Kontakt zur Firma her....

Informationen zur Therapie & den Modellen (egal ob mit Schlauch oder ohne) schaden nie!
Bei manchen war danach das Thema auch erstmal erledigt - aber mit mehr Hintergrundinformationen.

Liebe Grüsse

StefanieL




Hallo Stefanie

Das werde mal fragen on ein Probetragen beantragt werden kann,ein freund von mir den sein Bekaannter arbeitet in einer großen Klinik auch in der DM abteilung,der meinte auch zu mir,eine Pumpe wäre für Pascal das beste,er kann das eigentlich nicht verstehen warum er nicht gleich eine bekommen hat :huh: nun gut jeder Arzt ist anders,aber wenn Pascal schon so nervt mit der Schlauchlosen Omnipot ...voher war das kein Thema ,da hat man nur Pumpe gesagt :woohoo: war er weg.Und jetzt jammert er rum ,wann es endlich so weit ist :whistle: was soll da nur sagen? Ich kann mir gut vorstellen das er ma Dienstag den Doc vorjammern wird ....und wenn ein Kind schon von sich aus eine Pumpe möchte,da es die Pkerei mit pen satt hat,ist doch nur zum POSITIVEN:) LG mNAU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
Letzte Änderung: 01 Juni 2012 16:28 von pascalK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juni 2012 19:40 - 01 Juni 2012 19:42 #69474 von monday
monday antwortete auf Aw: keton....

Sandy34 schrieb: Hallo

Bei einem Magen-Darm-Infekt sind die Werte tief. Die Basalrate muss ziemlich stark zurückgestellt werden.

Bei einem Magen-DArm -Infekt kommen die tiefen Werte dadurch zustande, wenn das Kind das Essen erbricht, das Insulin dafür aber schon abgebegen wurde Oder bei Durchfall eben die Kohlenhydrate nicht verarbeitet werden.
DAs heißt, die Werte müssen nicht zwangsläufig tief sein, vor allem bei beginnendem Infekt mit Bauchweh...
Hier geht MD gerade ziemlich rum...
Gruß Vera
Letzte Änderung: 01 Juni 2012 19:42 von monday.
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden