Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Versicherungen für Diabetiker!!!

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2012 09:59 #69000 von mamamitbaby
Versicherungen für Diabetiker!!! wurde erstellt von mamamitbaby
Hey,

wir haben eine Unfallversicherung für unsere Kids, die vor der Erkrankung abgeschlossen wurde. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr mir Versicherungen empfehlen könnt, die Versicherungen speziell für Diabetiker anbieten.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2012 16:17 #69008 von cociw
Hallo,

leider eine never ending story - ich glaube, bis jetzt ist es hier noch keinem geglückt, eine "vernünftige" Versicherung nach DM Beginn für sein Kind zu ergattern.

Zu diesem Thema gab es auch schon diverse Threads - such dich mal durch, die findest du bestimmt wieder.
Wir sind aktuell auch gerade wieder "dran" und haben unseren Versicherungs"fuzzi" gebeten, uns ein Angebot zu machen, welches ohne Gesundheitsprüfung geht.

Dabei herausgekommen ist eine Rentenversicherung, die in sich sehr variabel ist. Sollte Justus also z.B. während eines Studiums mal Geld benötigen, könnte er die Versicherung anzapfen. Die Beiträge können auch angepasst werden: Minimum 30,- Euro (glaube ich). Das Ganze ist noch etwas komplexer, aber im Moment das einzge, was er uns anbieten kann. Abgeschlossen haben wir noch nicht, wir holen noch andere Angebote ein.

Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsversicherungen können wir uns wohl komplett abschminken, da gibt es schon Einschränkungen, wenn man nur eine Pollenallergie hat :blink: .

Falls ihr euch schlau macht und Näheres erfahrt, dann immer her damit. Das ist ein Problem, das hier viele Eltern haben.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flitzpiepe, Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Mai 2012 08:33 #69287 von mamamitbaby
mamamitbaby antwortete auf Aw: Versicherungen für Diabetiker!!!
Hi,

spezielle Versicherungen scheint es keine zu geben. Mir wurde gesagt, er könnte auf jeden Fall ohne Probleme was für die Rente machen. Nur Risikolebensversicherungen, die, bei denen man Krankheiten angeben muss, die werden sie nicht kriegen. Mir wurde auch geraten, früh, so mit 15 ne Berufsunfähigkeitsrente abzuschließen, da sie für Kinder meist billiger sind.

Hoffe, konnte ein bisschen helfen und wenn ich meine Bekannte, die seit über 30 Jahren Diabetes hat treffe, frag ich mal, was ihre Eltern so gemacht haben.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Mai 2012 12:35 #69298 von Wenke

mamamitbaby schrieb: Mir wurde auch geraten, früh, so mit 15 ne Berufsunfähigkeitsrente abzuschließen, da sie für Kinder meist billiger sind.


Hallo Mamamitbaby,

wer hat dir das geraten?

Also nicht, dass es nicht ratsam wäre, aber gerade die bekommt man doch nicht, oder?

Ich habe in der Ausbildung (Versicherungskauffrau) mal eine Zeit lang in der Antragsabteilung bei der Lebensversicherung gesessen. Da wurden auch die Anträge auf Berufsunfähigkeitsversicherungen bearbeitet. Einen Antag, in dem DM angegeben war war, hatte ich in 6 Monaten keinen einzigen. Aber sobald jemand z.B. angab öfter mal Rückenschmerzen zu haben, endete das schon damit, dass man ihm sagte, man könne ihn nur mit einem Ausschluss für Rückenerkrankungen nehmen.
Da DM den ganzen Körper betrifft, kann man da logischerweise keinen Ausschluss vereinbaren. Meines Wissens nach gehört eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu den Versicherungen, die für Diabetiker besonders schwer (oder gar nicht) zu bekommen sind.

Eine "normale" Rentenversicherung kann man natürlich abschließen, denn da liegt das Risiko für die Versicherung ja darin, dass jemand besonders lange lebt (die Rente also besonders lang zu zahlen ist).

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: monday

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden