Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wie reagieren Eure Kids auf Antibiotika?

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Mai 2012 13:09 #68935 von pascalK
wie reagieren Eure Kids auf Antibiotika? wurde erstellt von pascalK
Hallo

Seit Mittwoch bekommt Pasci Antibiotika 2 mal 5 ml (750mg) hat das Zeug,er hat ne diche Mittelohrnedzündung.
Seine Werte waren ja vorgsetern recht hoch (auch von der krankheit her bedingt) deswegen habe ich ja mehr Lantus als sonst gegeben,2 ie mehr.
Ich benützte ja das Expert von Roche,und habe dort unter Krankheit 10% eingegbe,was er mir mehr berechnet wenn ich ihn Bolus spritzen tu,allerdings muss das unter Gesundheit eingegeben KRANK.
Seine Werte sind heute recht ordentlich einmal 220 der rest im unteren bereich zwichen 90 und 180.Womit ich eigentlich zufrieden bin.
Nun Schlöft er junge Mann seit 12.30 ,,,,,mußte um 2 uhr 1 ie runterbolen.Da er 195 hatte.
Ich weiß ja von mir selber wenn so ne starke Dosis an Antibiotika nehme das abgeschlagen und müse bin..man sagt ja schlafen ist gesund.
Er ist ja seit Dienstag zuhause von der Schule,da es kein Wert hatte .
Morgen ist er auf einer Geb party eingeladen er möchte ja unbedingt hin,was auch ihn nicht abschlagen kann,muss ja wieso mit.Habe aber vor nicht alzulange zu bleiben,da er doch ziemlich abgeschlagen ist.
Wie reagieren Eure Kids auf das Medikament?

lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Mai 2012 14:20 - 18 Mai 2012 14:21 #68937 von cociw
Hallo Manu,

bei Justus ist das ganz unterschiedlich.
Beim letzten Mal stiegen die BZ erst am 4. Antibiotika-Tag richtig an, bis dahin waren sie trótz Krankheit ganz passabel.
Grundsätzlich gilt bei Antibiotika Gabe, dass die Kinder (und auch wir Erwachsenen ;) ) nach der 3. Antibiotikagabe fieber- und schmerzfrei sein sollten.
Ist dies nicht der Fall, so muss evtl. das Präparat nochmal gewechselt werden.

Die Kiddies erholen sich ja unter Antibiotika vermeintlich recht schnell.
Trotzdem sollte man darauf achten, dass sie nicht gleich wieder Vollgas geben, denn der Körper hat schon noch mit der Krankheit zu tun und möchte geschont werden.
Daher finde ich den Kompromiss von dir, nicht so superlange auf dem Geburtstag zu bleiben, auch gut.

Und wichtig: Antibiotika unbedingt bis zum Ende geben, auch wenn man meint, dass dies nicht mehr wirklich nötig sei, da sich sonst Resistenzen entwickeln können unter denen das Antibiotikum zukünftig nicht mehr helfen würde.

LG und weiterhin gute Besserung! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 18 Mai 2012 14:21 von cociw.
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Mai 2012 15:19 #68942 von Niemand
Hallo,

wir haben in Sachen Antibiotika bisher nur Erfahrungen mit "Keimax". Bei der Einnahme gehen bei Marcus die Werte verlässlich reproduzierbar in den Keller.

Viele Grüße

Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden