Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zöliakie-Kinderbuch

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Mai 2012 08:09 #68551 von marielaurin
Zöliakie-Kinderbuch wurde erstellt von marielaurin
Hallo zusammen,

ich hab grad was entdeckt, das sieht so hübsch und liebevoll gemacht aus, wenn da der Inhalt noch stimmt, wäre das vielleicht ein wenig Lesestoff für eure Kinder: www.edition-buchstabensuppe.de/

Ich hab keine Ahnung, wie viel (gutes) Infomaterial für Kinder auf dem Markt ist und ob das hier überhaupt sinnvoll ist bei der Kombi DM und Zöliakie (und wenn es diesen Link schonmal hier gab, entschuldige ich mich für das Nichtnutzen der Suchfunktion, weil ichs eilig hab *rausred*).

Zwei Ausstellungen gibt es auch noch in Berlin (Juni 2012) und Stuttgart (Mai 2012). Drauf gekommen bin ich über die Webseite des Diabetes-Journal www.diabetes-journal.de/startseite/news-...er-und-zinnober.html .

Wenn jemand das Buch kennt (bzw. es sich nach dem Erscheinen kauft/anschaut)oder auch bei diesen Ausstellungen war, freu ich mich sehr über euer Feedback! Danke!

Liebe Grüße,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden