Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schluss mit miesen Werten?

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 10:50 #67599 von Schokohase
Schluss mit miesen Werten? wurde erstellt von Schokohase
Hallo zusammen,

nachdem unsere Werte nicht mehr dauerhoch sind, sondern auch mal runtergehen (allerdings im Zickzackkurs :whistle: ), ist wohl wieder Land in Sicht (eeeeendlich!!!).

Vielleicht lag es am reichhaltigen Frühstück in der ersten Ferienwoche (Papa hatte Urlaub), Fakt ist jedenfalls, seit es diese Woche wieder Müsli gibt und wir wieder einen ordentlichen Mahlzeitenabstand, bzw. auch mal wieder kohlenhydratarme/-lose Zwischenmahlzeiten haben, ist alles nur noch halb so wild. :woohoo: B)
Immerhin sind wir jetzt bei nur noch 120% und Essensfaktor passt auch fast wieder!

Ich hoffe, auch bei euch sind die Werte wieder im grünen Bereich *daumendrück*!!!

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 12:29 - 12 Apr. 2012 12:30 #67608 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Schluss mit miesen Werten?
Hallo Sabine,

bei uns war heute wieder der 1. Schultag nach den Ferien. Basalrate läuft jetzt wieder auf normalen 100%, statt der in den Ferien üblichen 150%.
BE Faktoren scheinen bislang jedenfalls erhöht zu bleiben, beim Frühstück hatte ich in den Ferien von 1,6 auf 1,8 erhöht und der BZ war heute 2 Std. nach dem Frühstück immer noch > 200 mg/dl. :(
Habe gerade wieder erhöht und warte die nächsten Tage ab.

Aber schön, wenn's wieder rund läuft, oder? Der normale Wahnsinn reicht eigentlich.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 12 Apr. 2012 12:30 von cociw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 13:15 #67614 von Schokohase
Schokohase antwortete auf Aw: Schluss mit miesen Werten?
Hallo Cordula,

hattet ihr denn nur eine Woche Ferien? :ohmy:

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass bei uns die Basalrate (während der Schulzeit) ein fast schon "strenges" Muster hatte:
Lediglich zwei Tage in der Wochenmitte lief die Basalrate bei 100%, dann stufenweise Erhöhung bis auf ich glaube 120% (Höhepunkt Sonntag), dann wieder langsam bis auf 100%, direkt vor dem Wochenende nur 80%. Darunter stimmten auch fast alle Essensboli. *wiederhabenwill* :woohoo:

Woher weißt du, dass die Basalrate bei 100% stimmt? Hast du erst getestet?
Ich wusste in den Ferien nämlich nicht mehr, was ich eigentlich erhöhen sollte. :blink:

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 17:03 - 12 Apr. 2012 17:03 #67637 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Schluss mit miesen Werten?
Hi Sabine,

nö - unsere Kids hatten 2,5 Wochen Ferien, die haben nur schon früher angefangen :side: .

Woher weißt du, dass die Basalrate bei 100% stimmt? Hast du erst getestet?


Nein, ich habe nicht extra getestet. Das war halt die Basalrate, die er vor den Ferien auch hatte.
Während der Ferien lief sie dann eben über die temporäre Basalrate auf 150% (langsam rangetastet und dann für gut befunden) und jetzt lassen wir alles wieder auf "Normal" laufen.
BE Faktoren sind - wie schon gesagt - erstmal erhöht geblieben, da war dann vielleicht sowieso eine Änderung fällig.
Der Tag ist gut gelaufen - kann echt nicht meckern.
Ich mag Schule :woohoo: :woohoo: :woohoo: ...

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 12 Apr. 2012 17:03 von cociw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 18:30 #67650 von Schokohase
Schokohase antwortete auf Aw: Schluss mit miesen Werten?
Ich mag Schule auch! :whistle: :woohoo:

Meine beiden haben sogar schon gemeckert, dass die Ferien soooo lang sind! :ohmy: Bei dem Wetter ist halt nicht so viel Schönes draußen zu machen! Wir hatten so viel vor, Radtouren, Frühlingsfest, Inliner, usw. :(

Schöne Woche dir noch!

Gruß,
Sabine :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden