Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Ratgeber April..

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 März 2012 10:30 #67120 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Diabetes Ratgeber April..
Jap, bei uns auch. Die Hefte, egal ob es sich um Medizini, Ratgeber oder sonstwas handelt, werden grundsätzlich erst ab dem 01. eines Monats herausgegeben, keinen Tag vorher. Auch nicht, wenn man darum bittet, weil man sie bereits in Stapeln im hinteren Bereich liegen sieht ;)

Am Montag geht dann der Apotheken-Run los :laugh:

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 März 2012 12:45 #67124 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Diabetes Ratgeber April..
Der Artikel ist eigentlich ganz kurz. Also keine zu großen Erwartungen. Und ich bin auf dem Foto auch ganz doof getroffen :whistle: aber Lars sieht ganz gut aus. Wir haben dafür eine gefühlte Ewigkeit bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vor der Haustür posiert. :laugh:

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 März 2012 15:48 - 30 März 2012 16:08 #67136 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Diabetes Ratgeber April..
PÖHHHHH!!! :whistle:
Ist ja nicht so, das wir nur eine Apotheke im "Dorf" haben. ;)
Und in einer anderen habe ich das Heftchen schon bekommen. :P

Also ich finde das Foto sehr schön,
und Lars hatte ja im Gegensatz zu dir, eine Jacke an.
Allerdings ist der Artikel doch sehr nichts sagend. Oder?

Keine Hilfe oder Tipps wie man in solchen
oder ähnlichen Fällen vorgehen könnte.

Oder habe ich das was überlesen? :S

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Letzte Änderung: 30 März 2012 16:08 von Tigerflocke. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 März 2012 17:21 #67139 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Diabetes Ratgeber April..

Tigerflocke schrieb: PÖHHHHH!!! :whistle:
Ist ja nicht so, das wir nur eine Apotheke im "Dorf" haben. ;)
Und in einer anderen habe ich das Heftchen schon bekommen. :P

Also ich finde das Foto sehr schön,
und Lars hatte ja im Gegensatz zu dir, eine Jacke an.
Allerdings ist der Artikel doch sehr nichts sagend. Oder?

Keine Hilfe oder Tipps wie man in solchen
oder ähnlichen Fällen vorgehen könnte.

Oder habe ich das was überlesen? :S


Nö, du hast nichts überlesen. Sie hätten halt gern gehabt, dass wir auch eine Lösung hätten liefern können. Aber die gab's und gibt's ja leider bisher nicht.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 März 2012 17:49 #67148 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Diabetes Ratgeber April..
Ich habe das Heft geholt,und das letzte noch bekommen...und gleich als erstes reingeschaut,habe es Pascal gezeigt und er gleich zum Papi...Papi da im heft ist der Lars aus dem Computer drinnen :)

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 März 2012 18:00 #67150 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Diabetes Ratgeber April..

Wenke schrieb: Nö, du hast nichts überlesen. Sie hätten halt gern gehabt, dass wir auch eine Lösung hätten liefern können. Aber die gab's und gibt's ja leider bisher nicht.

Äh, super... wie bei uns damals. Da wollten sie einen ähnlichen Artikel bringen und dann haben sie nur gedruckt, dass wir irgendeine Art von Problemen haben, aber dass es ja auch anders geht, denn in vielen KiGas klappt es problemlos. Der Artikel las sich so, als ob wir zu blöd wären mit den Erziehern zu sprechen. Bei dem Artikel jetzt hatten sie doch den Anwalt als Experten dabei, der hätte da jetzt nicht sagen können, was da hilfreich wäre? Aber mit dem SBA von der Frau ja genauso. Sie macht vier Jahre lang nen Aufstand, um den Ausweis zu bekommen und erhält einen Satz im Diabetes Ratgeber mit dem Zusatz: Andere Leute haben da nicht solche Probleme, was bei ihr schief gelaufen ist, wollen wir gar nicht so genau wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden