Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Immer das Schlimmste denken. Kennt ihr das auch?

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 März 2012 17:25 #67099 von delphyine
Naja, das kann ich von unseren auch nicht behaupten. Die haben schon drei Schulungen gemacht und rufen regelmäßig beim Arzt an und fragen nach, fragen auch beim Pflegedienst und bei uns genau nach, was wieso gemacht wird. Aber sie sind halt nicht so im Thema und dann kommt sowas bei raus, wie: Traubenzucker ist kein KH, Möhren schon. Gemeint hatte die Erzieherin, dass sie weniger kurze und mehr lange KH bräuchte, aber wenn man die Begriffe durcheinander würfelt, kommt eben Chaos bei raus. Für so etwas braucht man enen Experten. Bei älteren Kindern sind die Kinder selbst die Experten, mal mehr mal weniger. Die jüngeren sind auf uns Erwachsene noch gänzlich angewiesen. Sie glauben ja auch noch alles. Da ist einfach ein Integrationshelfer zwingend erforderlich oder alternativ die sich ewig aufopernde Mutter, die ihren Job hintenanstellt und lieber H4 beantragt/sich auf den Ehemann verlässt, als ihr Kind allein und ohne Experten in die Schule zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2012 17:31 #67100 von Wenke
Bei uns in der Offenen Ganztagsschule wollen sich einige Erzieherinnen am 16.04. schulen lassen. Das glaube ich aber auch erst, wenn ich es gesehen habe, denn einen Schulungstermin hatten sie ja schon mal... (den haben sie dann wieder abgesagt).
Günstigerweise haben wir am 16.04. auch Ambulanztermin. Da kann ich dann gleich nachhaken, wie es gelaufen ist.
Aber alle Schulung bringt natürlich nichts, wenn dann doch keiner guckt, was das Kind so treibt (oder eben NICHT treibt).

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden