Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sind Schüssler Salze Glutenfrei?

ChristineG
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
31 Aug. 2006 08:35 #6696 von ChristineG
Sind Schüssler Salze Glutenfrei? wurde erstellt von ChristineG
Hallo,

mein 8 jähriger Sohn hat eine Glutenunverträglichkeit von meiner Mutter geerbt. (Mir fehlt komischer Weise nichts). Nachdem es sehr schwierig mit der Ernährung ist, hätte ich gerne evtl. Mangelerscheinungen mit den Schüssler Salzen ausgeglichen. Meine Frage: Welche Firmen stellen Glutenfreie Schüssler Salze her.

Vielen Dank
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sam
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
31 Aug. 2006 10:55 #6697 von Sam
Hallo Christine!

Wir sind zwar erst seit Kurzem auch noch mit Zöliakie geschlagen, aber nach allem was ich bisher mitbekomme und was uns auch in der entsprechenden Schulung gesagt wurde, kommt es bei einer glutenfreien Ernährung nicht zu Mangelerscheinungen. Obst und Gemüse kann man ja essen, ebenso Fleisch, Eier und die meisten Milchprodukte. In den "normalen", glutenhaltigen Mehlsorten sind keine lebenswichtigen Nährstoffe enthalten, die man anders nicht bekommt. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Sohn nicht noch zusätzlich irgendwelche Tabletten oder Vitamin-Präparate extra schlucken muss.
Ansonsten würde ich dir raten, mal bei speziellen Zöliakie-Foren nachzufragen, ich weiß nicht, ob ich die Adressen hier reinschreiben darf, aber man kann auch ganz einfach danach googlen. Dort kann man fast alles zum Thema Zöliakie herausfinden.

Liebe Grüße
Sam.

Even the stars look brighter tonight. Nothing`s impossible.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aniella44
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
03 Sep. 2006 13:42 #6719 von aniella44
aniella44 antwortete auf Re: Sind Schüssler Salze Glutenfrei?
hallo,

ja, sam hat vollkommen recht. mein sohn hat auch beides, aber wenigstens hat er den vorteil, dass er sich im prinzip super gesund ernährt.

müsli beispielsweise: hammermühle plus sonnenblumenkerne, walnüsse, leinsamen, mal pinienkerne.diese ganzen nüsse und samen enthalten viele wichtige nährstoffe und ich berechne die BE-mäßig nicht. so kann er vom volumen her etwas mehr essen. seine gesunde schwester - zum vergleich - ist nicht davon abzubringen, die süßen flakes o.ä. zu essen.

also, die sorge musst du nicht haben.
viel glück und vor allem am anfang geduld. es wird alles routine mit der zeit (gott sei dank....)

lg angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden