Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nach Sport BZ nicht gesunken

guffi12
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 März 2012 10:22 #66920 von guffi12
Nach Sport BZ nicht gesunken wurde erstellt von guffi12
Hi,
habe heute in der Früh 30min intenives Ausdauertraining betrieben. Der Wert lag vor dem Sport bei 200. Nach 30 min lag der Wert ebenfalls bei 200. Woran kann das liegen? Normalerweise ist das NIE bei mir so. Kann es villeicht daran legen, das der Sport bei nüchternen Magen war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 März 2012 14:56 #66924 von monday
monday antwortete auf Aw: Nach Sport BZ nicht gesunken
HAllo,
bei meiner Tochter ist das auch so, dass sie wenn sie mit einem Wert über 170 Sport betreibt der Wert nicht sinkt.
Nur bei niedrigeren Werten sinkt er.
Mag daran liegen, dass der Wert vielleicht noch weiter gestiegen wäre ohne Sport?
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 März 2012 18:59 #66935 von tonja
tonja antwortete auf Aw: Nach Sport BZ nicht gesunken
Hallo,
wenn du den Sport nüchtern betrieben hast, hattest du ja noch kein Mahlzeiteninsulin gespritzt.
Hattest du denn schon Basal gespritzt oder noch wirksames Basal?
Sonst gab es vielleicht kein Insulin, das den BZ senken konnte?

LG
Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chloe
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 März 2012 19:07 #66936 von chloe
chloe antwortete auf Aw: Nach Sport BZ nicht gesunken
Hallo ,

Bei meinem Sohn ist es so :
entweder gehen die Werte sofort runter
oder manchmal bleiben sie stabil und die Unterzückerung kommt einige Stunden später ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

guffi12
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 März 2012 19:12 #66937 von guffi12
guffi12 antwortete auf Aw: Nach Sport BZ nicht gesunken
Also ich habe 3 Stunden davor mein Basal gespritz, wie jeden Tag. Also normalerweise habe ich meine Werte beim Sport voll im Griff, von daher nehme ich jetzt gelassen, solange ist nicht noch einmal passiert :). Trotzdem danke :))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden