Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir sind glücklich





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 März 2012 22:30 #66568 von
Wir sind glücklich wurde erstellt von
Hallo Ihr Lieben,

heute zur Abwechslung mal eine super schöne und gute Neuigkeit von uns. Markus hatte heute seine Quartalsuntersuchung beim Diabetologen mit allem Drumm und Drann, alle Reflexe funktionieren super gut und das Allerbeste: sein HbA1c-Wert ist von 8,5 auf 7,7 gesunken!!! :laugh: :lol: :silly: Wir freuen uns, denn er hat sich in den letzten Wochen, nach dem ganzen Sch.... ulstress echt super gut auf der neuen Schule eingelebt und geht auch mit sich wieder viel, viel pfleglicher um. Ich bin so happy, ich kann euch sagen und wollte euch auch mal an unseren glücklichen Momenten teilhaben lassen.

Nach der Untersuchung hatten die Diabetes-Beraterinnen geladen, wir haben heute endlich mal andere Eltern und ihre Kinder, die in unserer Praxis betreut werden, kennengelernt :-) Eine schöne Erfahrung sich mit anderen, betroffenen Eltern und auch den Kindern mal auszutauschen :-) Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ohne euch und diese Seite hier wäre ich schon so oft aufgeschmissen gewesen aber einen Diabetiker in "freier Wildbahn" :P :laugh: treffen wir auch nicht jeden Tag. Ziel ist es wohl, dass sich eine Art Stammtisch oder Selbsthilfegruppe für die Eltern und die Kinder bildet und entwickelt, was ich persönlich sehr begrüßen würde. Markus wollte zuerst gar nicht mitkommen aber als wir dann auf dem Heimweg waren hat er gemeint, es war echt cool auch mal andere Kinder und andere Eltern kennen zu lernen und zu sehen, dass er nicht alleine mit seinen Sorgen und Ängsten da steht :-)....

Jetzt sagt Markus, dass er total motiviert ist und dass er seinen HbA1c-Wert noch weiter senken möchte, um eine bessere Einstellung zu bekommen. Wäre schön, wenn es nicht nur ein Vorsatz bei ihm bleibt, ich warte einfach mal ab....

sg und vielen Dank euch allen für euer immer offenes Ohr, Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2012 05:25 #66572 von tessa
tessa antwortete auf Aw: Wir sind glücklich
Hallo Tanja,

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Entwicklung und dem guten Ergebnis beim HbA1c.

Teresa
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
15 März 2012 07:47 #66574 von Rika_T
Rika_T antwortete auf Aw: Wir sind glücklich
Glückwunsch!

Es ist kaum zu glauben, wie man sich über solche Werte freuen kann, oder?

Gruß,
Rika
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2012 08:05 #66578 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Wir sind glücklich
Hallo Tanja,

freut mich sehr für Euch, dass es nach der schlimmen Zeit wieder bergauf geht!

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 März 2012 08:47 #66583 von Papa_Frank
Papa_Frank antwortete auf Aw: Wir sind glücklich
Hi Tanja, schön dass es bei Euch "bergauf" geht. Ist immer ein gutes Gefühl, wenn man Erfolge feiern kann. B)
Bei uns scheint es zur Zeit, zumindest den Werten nach zu urteilen, auch ein wenig besser zu laufen. Nur habe ich leider das Gefühl, dass er in seinem Tagebuch mit den IE und den BE ein wenig "schummelt", denn irgendwie erscheint es mir so, dass sein Insolin (novrpid) viel zu lange reicht. :( Er reizt seinen "Rest der Remission" offenbar voll aus.
Allerdings muss ich es positiv sehen, denn seine Werte scheinen sich auf jedenfall gebssert zu haben. Wir werden es sehen, beim nächsten Termin in 5 Wochen....

Wünsche Euch weiterhing viel Erfolg auf dem weiteren Weg! B)

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2012 08:49 #66585 von FiNa
FiNa antwortete auf Aw: Wir sind glücklich
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für euch, dass es "bergauf" geht!

Und die 7,7 ist ja supi! Weiter so! Immer schön weiter so!

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 März 2012 09:08 #66588 von
antwortete auf Aw: Wir sind glücklich
Hallo Frank,

das mit dem Werte schummeln hatten wir auch schon mal und das ist gar nicht so lustig aber dem hat unsere Praxis gleich einen Riegel vorgeschoben :P ;) Unsere Dia-Beraterin liest seine Pumpe in der Praxis aus und die kann nichts verheimlichen, ha! Und ich lese zusätzlich noch alle ein, zwei Wochen das BZ-Messgerät über USB am PC aus und vergleiche das mit den Eintragungen im Tagebuch, das ich ja wieder selbst führe, damit das was wird. Sein Messverhalten hat sich jedenfalls stark verbessert und deswegen sind wir auch, zum Glück, wieder in der Lage schneller auf zu hohe Werte zu reagieren. Anscheinend hat die Stoffwechselentgleisung mit 4-fach Keton und Brechen auch was positives gehabt, denn seitdem wechselt er auch sofort den Kathter, wenn der Wert zu hoch ist... Vera macht z. B. das Ausgehen ihrer Tochter davon abhängig ob sie ordentlich gemessen hat und Markus darf nicht X-Box zocken, wenn er nicht mindestens vier Mal am Tag gemessen hat, das muss halt einfach sein ;)

Ansonsten bin ich wirklich heilfroh, dass sich sein HbA1c-Wert so stark verbessert hat, denn noch im Januar war der auf 8,5 :-) Ich bin zufrieden, will es aber nicht verschreien und hoffe einfach, dass er sich weiter so gut hält.


sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 März 2012 09:24 #66592 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Wir sind glücklich
Was für ein toller Erfolg!

Da platzt man fast vor Stolz, Beruhigung und Freude. Man was habt ihr gekämpft. Schön, das ihr endlich "belohnt" werdet nach den vielen doofen Monaten!

Ich freu mich riesig für euch und drücke euch die Daumen, dass es noch ein klitzekleines Stückchen weiter auf- äh abwärts geht ;)

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2012 11:25 #66596 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Wir sind glücklich
Liebe Tanja,

das freut mich total für euch!

:) :) :)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 März 2012 11:27 #66597 von Papa_Frank
Papa_Frank antwortete auf Aw: Wir sind glücklich
@Tanja,

im Moment kann ich ja nur die Meßwerte kontrollieren, die kann er nicht schummeln. Nur leider kann er ja in sein Tagebuch die IE und die BE reinschreiben, wie er will. Ich erkenne meist zwar schon, wenn da was nicht stimmen kann aber eben nicht alles.
Bei einer Pumpe ist ja klar, da hat man auch die IE unter Kontrolle. ;)

Ich denke mal, dass ich mir mal die Mühe machen werde und mal die aufgeschriebenen IE zusammenrechnen, da werd ich ja mal sehen, ob es passt.

Ich denke mal, dass auch so eine "erlebte" Entgleisung seine eigene Wirkung hat, nur muss man dass ja nicht unbedingt erst probieren. ;) Vielleicht muss unserer auch ersteinmal so eine Erfahrung machen, bis er uns endlich glaubt!

Übrigens haben wir das auch mal probiert mit seiner PS3 und dem Laptop, aber da hatten wir dann das Problem, dass es eigentlich schlimmer wurde. :( In der Zwischenzeit haben wir da einen Kompromiss geschlossen und ich denke, es funktioniert recht gut.
Den Laptop habe ich dank Softwre zeitlich für´s Internet begrenzt (was ihm anfangs überhaupt nicht gefallen hat) und er hat sich dran gewöhnt und seine PS3 muss er sowieso mit seinem Bruder "teilen" (und auch manchmal mit dem Papa!) B)

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden