Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Abschied auf Raten

Abschied auf Raten 13 Mär 2012 21:43 #66499

  • EgonManhold
  • Mitglied
  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 2838

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo ihr Alle,
insbesondere die regelmäßigen Forumsleser und –schreiber!

Vor etwa 8 Jahren hatte ich einen E-Mail – Austausch und einige Telefonate mit dem „Erfinder“ von Diabetes-Kids, unserem WebMaster Michael Bertsch. Ich war eher durch Zufall über den VDBD auf diese Seite hier gestoßen.
Schnell waren wir uns einig, auszuprobieren, ob es für die User auf Diabetes-Kids etwas Positives bringt, wenn ein Diabetesberater mit Erfahrung in der Kinderdiabetologie hier mitmischt.

Nach kurzer Zeit wurde das Expertenforum Diabetes im Alltag eingerichtet.
Bald danach mischte ich mich dann aber auch in die Beiträge fast aller Forenbereiche ein. Ich bin sicher bzw. ich weiß, hin und wieder sind meine Beiträge nicht von allen wohlwollend aufgenommen worden, z.B. wenn es darum ging, was z.B. die Lehrer in Bezug auf den Diabetes ihrer Schüler machen dürfen/sollen/müssen – oder eben auch nicht. Oder wenn es um die Vorschriften zum Erwerb des Führerscheins ging. Das macht ja aber auch den Austausch in solchen Foren wie hier so interessant und spannend. Zumal HIER ja auch nur äußerst selten abfällige/beleidigende Kommentare geschrieben werden.
Meist habe ich gerade auch bei solchen Themen versucht, nur die Fakten darzustellen und meine eigene Meinung dazu außen vor zu lassen.

Insgesamt habe ich mich hier immer wieder gerne eingemischt und meine Kommentare geschrieben. Besonders genossen habe ich auch das persönliche Kennenlernen der Teilnehmer an den Edersee-Treffen 2009 und 2010.

Ich denke, jetzt ist für mich die Zeit gekommen sich hier langsam zurückzuziehen. Ich habe eine junge Kollegin davon überzeugen können, sich mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung hier einzubringen – so dass Diabetes-Kids auch in Zukunft jemanden hat, der insbesondere auf die Alltagsprobleme der Kinder mit Diabetes und ihrer Eltern fachlich korrekt eingehen kann.

Stefanie L. – so heißt „die Neue“ – wird sich nach und nach immer häufiger hier einklinken, mitlesen und dann sicher auch bald ihre ersten Beiträge schreiben.
Sich hier näher vorzustellen überlasse ich natürlich ihr selbst.

Ich habe Stefanie im Rahmen diabetischer Kongresse und Fortbildungen kennen und schätzen gelernt. Sie war als Erste in meinen Gedanken, als ich überlegte, wer denn irgendwann meinen Part hier übernehmen kann.

Ich werde mich nicht völlig abrupt hier verabschieden, sondern meine Aktivitäten langsam ausklingen lassen. So kann Stefanie sich hier langsam einarbeiten und ich mich immer mehr zurückziehen.

Bedanken möchte ich mich jetzt zunächst bei Michael Bertsch, dass er damals das Vertrauen hatte, mich hier als Experte schreiben zu lassen. Wir kannten uns vorher nicht, abgesehen von den paar E-Mails und Telefonaten, die ich oben erwähnt habe.
Bedanken möchte ich mich auch bei euch allen, die ihr mir euer Vertrauen und eure Zustimmung durch die vielen „Danke“-Klicks gezeigt habt.

Fazit:
Ich bin noch nicht weg! Werde mich aber demnächst nicht mehr jeden Tag hier einklinken. Wenn es wem mit einer speziellen Frage „brennt“, kann er mich ja auch über eine PN erreichen, die mir mit einer E-Mail angekündigt wird, so dass sie mich kurzfristig erreicht.

Bis ich mich dann endgültig und vollständig zurückziehe, wird sicher noch einige Zeit vergehen.

In diesem Sinne,
herzliche Grüße
Egon
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, Lili, Mama2000, mamakim, reiner123 und weitere 29

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte...
Letzte Änderung: von EgonManhold.

Aw: Abschied auf Raten 13 Mär 2012 22:00 #66502

  • MarieR
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1516

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
:(
Lieber Egon,
Du bist mir in vier Jahren ans Herz gewachsen und vielen Usern zum "Diabetes-Daddy" geworden.
Wir werden Deine konstruktiven Vorschläge, aber auch die Ratschläge "direkt aus dem Leben" vermissen.
Stefanie werden wir herzlich willkommen heissen und freuen uns dennoch, ab und zu mal etwas von Dir zu hören.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Abschied auf Raten 13 Mär 2012 22:27 #66503

  • Charly54
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 630

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2008
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
schnief, das ist aber nun gar nicht schön zu lesen. Auch ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt. Dadurch das du alles Wissen nicht nur theoretisch im Kopf hast, sondern es jeden Tag bei dir selbst meistern musst, waren deine Ratschläge für mich immer etwas besonderes.

Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit die du die ganzen Jahre in all unsere Fragen gesteckt hast. Sei es das du zum 100sten Mal geduldig den Unterschied zwischen Katheter, Kanüle & Co erklärt hast oder warum zum kuckuck das eine Meßgerät mehr anzeigt als das andere. :lol:

Alles Gute und liebe Grüße,
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Abschied auf Raten 13 Mär 2012 22:53 #66504

  • tjaymam
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1029

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Egon,

wir sind nun seit gut 1 1/2 Jahren hier angemeldet und ich habe viel von der Seite und insbesondere von Dir gelernt, schade, dass du nun langsam aber sicher gehen möchtest :-( Bin gespannt, wie sich deine Kollegin und Nachfolgerin hier so macht und freue mich auf viele Beiträge von ihr. Danke für alles und viel Erfolg bei dem was du noch vor hast und planst.

lg Tanja mit Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Abschied auf Raten 14 Mär 2012 07:05 #66506

  • Wenke
  • Mitglied
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 3714

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2004
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Egon,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Als ich die Überschrift las, habe ich übrigens einen Schreck gekriegt. Und so bin ich froh, dass du dir offensichtlich nur etwas mehr von deinem wohlverdienten Ruhestand gönnen möchtest. Das sei dir von Herzen gegönnt.

Wir werden dich vermissen und uns immer wieder freuen, wenn du mal reinschaust. :) :) :)

LG Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Aw: Abschied auf Raten 14 Mär 2012 07:06 #66507

  • AstridK
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 338

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2008
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Egon,

ich habe mich auch immer über deine Beiträge gefreut und sie sehr geschätzt. Es ist schade, dass du dich zurückziehen möchtest. Aber ich finde es toll, dass du dich darum gekümmert hast, dass wir auch weiterhin einen Diabetesberater haben.

Also vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit.

Gruß Astrdi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Abschied auf Raten 14 Mär 2012 08:51 #66515

  • Sonnenblume
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 377

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2003
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Ich werde auch Deine sachlichen und immer sehr hilfreichen Beiträge vermissen.
Vielen Dank, daß Du immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Probleme hattest.

Viele Grüße
Sabine mit Paulina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Paulina *01/03 D: 08/07 Veo Novorapid

Aw: Abschied auf Raten 14 Mär 2012 10:30 #66517

  • Tigerflocke
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 541

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1997
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Egon,
auch ich bin ein wenig traurig das du dich hier langsam zurück ziehen möchtest.
Beim lesen hatten ich gerade sogar ein Tränchen im Auge.

Aber es ist schön, das du jemanden gefunden hast, der deinen Part hier übernehmen möchte.

Ich habe auch immer deinen sachlichen Rat, aber auch deinen Witz sehr geschätzt.
;) Sollte mich mal wieder Mengen an Paniermehl über haben, schicke ich ein Päckchen. *zwinker*

Und sollte dich mal langeweile plagen, dann weißt du ja wo du uns findest!!!

Wünsche dir alles Liebe und Gute

Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Letzte Änderung: von Tigerflocke. Begründung: Schreibfehler

Aw: Abschied auf Raten 14 Mär 2012 10:51 #66518

  • cociw
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1736

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1999
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Egon!

Sehr verständlich, aber jammerschade!
Kann mir das Forum hier ohne dich ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen.

Und wie häufig habe ich bei diversen Threads gehofft, dass du dein Wissen und deine Erfahrung als Antwort zur Verfügung stellst...

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und deinen Einsatz!
Jetzt werde ich mich vermutlich noch mehr freuen, wenn ich etwas von dir lesen kann.

Ganz liebe Grüße, Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Aw: Abschied auf Raten 14 Mär 2012 11:34 #66520

  • pascalK
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 668

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2004
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Egon..

Es ist Trauig zu lesen das Du dich zurückziehts,ich bin noch nicht lange hier aber denoch habe ich viel Sachen gelernt und gut Ratschläge bekommen..dafür möchte ich mich auch bedanken :) Wie viele schreiben du bist der "diabetikerpaps" ist wohl echt wahr :) jedenfalls auch von mir und Pascal alles gute ;) lg manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login