Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Abschied auf Raten

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 März 2012 21:43 - 13 März 2012 21:45 #66499 von EgonManhold
Abschied auf Raten wurde erstellt von EgonManhold
Hallo ihr Alle,
insbesondere die regelmäßigen Forumsleser und –schreiber!

Vor etwa 8 Jahren hatte ich einen E-Mail – Austausch und einige Telefonate mit dem „Erfinder“ von Diabetes-Kids, unserem WebMaster Michael Bertsch. Ich war eher durch Zufall über den VDBD auf diese Seite hier gestoßen.
Schnell waren wir uns einig, auszuprobieren, ob es für die User auf Diabetes-Kids etwas Positives bringt, wenn ein Diabetesberater mit Erfahrung in der Kinderdiabetologie hier mitmischt.

Nach kurzer Zeit wurde das Expertenforum Diabetes im Alltag eingerichtet.
Bald danach mischte ich mich dann aber auch in die Beiträge fast aller Forenbereiche ein. Ich bin sicher bzw. ich weiß, hin und wieder sind meine Beiträge nicht von allen wohlwollend aufgenommen worden, z.B. wenn es darum ging, was z.B. die Lehrer in Bezug auf den Diabetes ihrer Schüler machen dürfen/sollen/müssen – oder eben auch nicht. Oder wenn es um die Vorschriften zum Erwerb des Führerscheins ging. Das macht ja aber auch den Austausch in solchen Foren wie hier so interessant und spannend. Zumal HIER ja auch nur äußerst selten abfällige/beleidigende Kommentare geschrieben werden.
Meist habe ich gerade auch bei solchen Themen versucht, nur die Fakten darzustellen und meine eigene Meinung dazu außen vor zu lassen.

Insgesamt habe ich mich hier immer wieder gerne eingemischt und meine Kommentare geschrieben. Besonders genossen habe ich auch das persönliche Kennenlernen der Teilnehmer an den Edersee-Treffen 2009 und 2010.

Ich denke, jetzt ist für mich die Zeit gekommen sich hier langsam zurückzuziehen. Ich habe eine junge Kollegin davon überzeugen können, sich mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung hier einzubringen – so dass Diabetes-Kids auch in Zukunft jemanden hat, der insbesondere auf die Alltagsprobleme der Kinder mit Diabetes und ihrer Eltern fachlich korrekt eingehen kann.

Stefanie L. – so heißt „die Neue“ – wird sich nach und nach immer häufiger hier einklinken, mitlesen und dann sicher auch bald ihre ersten Beiträge schreiben.
Sich hier näher vorzustellen überlasse ich natürlich ihr selbst.

Ich habe Stefanie im Rahmen diabetischer Kongresse und Fortbildungen kennen und schätzen gelernt. Sie war als Erste in meinen Gedanken, als ich überlegte, wer denn irgendwann meinen Part hier übernehmen kann.

Ich werde mich nicht völlig abrupt hier verabschieden, sondern meine Aktivitäten langsam ausklingen lassen. So kann Stefanie sich hier langsam einarbeiten und ich mich immer mehr zurückziehen.

Bedanken möchte ich mich jetzt zunächst bei Michael Bertsch, dass er damals das Vertrauen hatte, mich hier als Experte schreiben zu lassen. Wir kannten uns vorher nicht, abgesehen von den paar E-Mails und Telefonaten, die ich oben erwähnt habe.
Bedanken möchte ich mich auch bei euch allen, die ihr mir euer Vertrauen und eure Zustimmung durch die vielen „Danke“-Klicks gezeigt habt.

Fazit:
Ich bin noch nicht weg! Werde mich aber demnächst nicht mehr jeden Tag hier einklinken. Wenn es wem mit einer speziellen Frage „brennt“, kann er mich ja auch über eine PN erreichen, die mir mit einer E-Mail angekündigt wird, so dass sie mich kurzfristig erreicht.

Bis ich mich dann endgültig und vollständig zurückziehe, wird sicher noch einige Zeit vergehen.

In diesem Sinne,
herzliche Grüße
Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 13 März 2012 21:45 von EgonManhold.
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, Lili, Mama2000, mamakim, reiner123 und 29 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 März 2012 22:00 #66502 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
:(
Lieber Egon,
Du bist mir in vier Jahren ans Herz gewachsen und vielen Usern zum "Diabetes-Daddy" geworden.
Wir werden Deine konstruktiven Vorschläge, aber auch die Ratschläge "direkt aus dem Leben" vermissen.
Stefanie werden wir herzlich willkommen heissen und freuen uns dennoch, ab und zu mal etwas von Dir zu hören.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 März 2012 22:27 #66503 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
schnief, das ist aber nun gar nicht schön zu lesen. Auch ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt. Dadurch das du alles Wissen nicht nur theoretisch im Kopf hast, sondern es jeden Tag bei dir selbst meistern musst, waren deine Ratschläge für mich immer etwas besonderes.

Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit die du die ganzen Jahre in all unsere Fragen gesteckt hast. Sei es das du zum 100sten Mal geduldig den Unterschied zwischen Katheter, Kanüle & Co erklärt hast oder warum zum kuckuck das eine Meßgerät mehr anzeigt als das andere. :lol:

Alles Gute und liebe Grüße,
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 März 2012 22:53 #66504 von
antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Hallo Egon,

wir sind nun seit gut 1 1/2 Jahren hier angemeldet und ich habe viel von der Seite und insbesondere von Dir gelernt, schade, dass du nun langsam aber sicher gehen möchtest :-( Bin gespannt, wie sich deine Kollegin und Nachfolgerin hier so macht und freue mich auf viele Beiträge von ihr. Danke für alles und viel Erfolg bei dem was du noch vor hast und planst.

lg Tanja mit Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 März 2012 07:05 #66506 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Hallo Egon,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Als ich die Überschrift las, habe ich übrigens einen Schreck gekriegt. Und so bin ich froh, dass du dir offensichtlich nur etwas mehr von deinem wohlverdienten Ruhestand gönnen möchtest. Das sei dir von Herzen gegönnt.

Wir werden dich vermissen und uns immer wieder freuen, wenn du mal reinschaust. :) :) :)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 März 2012 07:06 #66507 von AstridK
AstridK antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Hallo Egon,

ich habe mich auch immer über deine Beiträge gefreut und sie sehr geschätzt. Es ist schade, dass du dich zurückziehen möchtest. Aber ich finde es toll, dass du dich darum gekümmert hast, dass wir auch weiterhin einen Diabetesberater haben.

Also vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit.

Gruß Astrdi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 März 2012 08:51 #66515 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Ich werde auch Deine sachlichen und immer sehr hilfreichen Beiträge vermissen.
Vielen Dank, daß Du immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Probleme hattest.

Viele Grüße
Sabine mit Paulina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 März 2012 10:30 - 14 März 2012 12:46 #66517 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Hallo Egon,
auch ich bin ein wenig traurig das du dich hier langsam zurück ziehen möchtest.
Beim lesen hatten ich gerade sogar ein Tränchen im Auge.

Aber es ist schön, das du jemanden gefunden hast, der deinen Part hier übernehmen möchte.

Ich habe auch immer deinen sachlichen Rat, aber auch deinen Witz sehr geschätzt.
;) Sollte mich mal wieder Mengen an Paniermehl über haben, schicke ich ein Päckchen. *zwinker*

Und sollte dich mal langeweile plagen, dann weißt du ja wo du uns findest!!!

Wünsche dir alles Liebe und Gute

Tigerflocke

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Letzte Änderung: 14 März 2012 12:46 von Tigerflocke. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 März 2012 10:51 #66518 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Hallo Egon!

Sehr verständlich, aber jammerschade!
Kann mir das Forum hier ohne dich ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen.

Und wie häufig habe ich bei diversen Threads gehofft, dass du dein Wissen und deine Erfahrung als Antwort zur Verfügung stellst...

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und deinen Einsatz!
Jetzt werde ich mich vermutlich noch mehr freuen, wenn ich etwas von dir lesen kann.

Ganz liebe Grüße, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 März 2012 11:34 #66520 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Hallo Egon..

Es ist Trauig zu lesen das Du dich zurückziehts,ich bin noch nicht lange hier aber denoch habe ich viel Sachen gelernt und gut Ratschläge bekommen..dafür möchte ich mich auch bedanken :) Wie viele schreiben du bist der "diabetikerpaps" ist wohl echt wahr :) jedenfalls auch von mir und Pascal alles gute ;) lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden